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Auf dem Weg zur schulischen Inklusion: empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfälzischen Schwerpunktschulen
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Katalogdatensatz500423273
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LibraryThing
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Kataloginformation
Katalogdatensatz500423273
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
446148148 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Auf dem Weg zur schulischen Inklusion
ISBN
978-3-7815-2056-1
Name
Laubenstein, Désirée ¬[VerfasserIn]¬
Lindmeier, Christian ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Lindmeier, Christian ¬[VerfasserIn]¬
Name
Guthöhrlein, Kirsten ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Auf dem Weg zur schulischen Inklusion
Zusatz zum Titel
empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfälzischen Schwerpunktschulen
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
[2015]
2015
Umfang
1 Online-Ressource (322 Seiten)
Reihe
klinkhardt forschung
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seiten 309-317
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Auf dem Weg zur schulischen Inklusion
ISBN
ISBN 978-3-7815-5440-5
Klassifikation
1579
9579
370
370
DT 1420
Kurzbeschreibung
Mehr als zehn Jahre nach der Einführung der Schwerpunktschulen, die als allgemeine Schulen der Primarstufe und der Sekundarstufe I den erweiterten Auftrag der gemeinsamen Erziehung und Unterrichtung von Schüler/innen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf zu erfüllen haben, stellen sich in Rheinland-Pfalz die Fragen: Welche Ziele in Richtung Realisierung eines inklusiven Schulsystems sind erreicht? Welche stehen noch aus? Um diese Fragen zu beantworten, legte das Forschungsteam der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, bei seinen Untersuchungen den Schwerpunkt darauf, wie die professionellen Akteure aus Schule, externer Beratung und Schulverwaltung die Situation in diesem Bundesland einschätzen und welche Erfahrungen, Erwartungen, Herausforderungen und Hoffnungen sie formulieren. Mit den vorliegenden Analysen wird erstmalig die Forschungslücke zur Umsetzung integrativer bzw. inklusiver Beschulung in Rheinland-Pfalz geschlossen, was auch für die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften von substantieller Bedeutung ist. Durch die forschungsmethodische Fokussierung auf die Perspektiven der professionellen Akteure werden zum anderen Forschungsergebnisse generiert, die über dieses Bundesland hinaus für die nationale und internationale Fachdiskussion bedeutsam und weiterführend sein können.
1. Schlagwortkette
Rheinland-Pfalz
Schule
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Rheinland-Pfalz -- Schule -- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn
462849856
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554405
Internetseite / Link
Verlag
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