Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Inklusives Schulsystem: Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg

Inklusives Schulsystem: Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 456199330 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusives Schulsystem
ISBN 978-3-7815-2077-6
3-7815-2077-3
Name Heimlich, Ulrich ¬[HerausgeberIn]¬
Kahlert, Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Kahlert, Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
Name Lelgemann, Reinhard ¬[HerausgeberIn]¬
Fischer, Erhard ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Inklusives Schulsystem
Zusatz zum Titel Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (158 Seiten)
Reihe Klinkhardt forschung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusives Schulsystem
ISBN ISBN 978-3-7815-5465-8
Klassifikation 9579
370
370
DT 1420
Kurzbeschreibung Mit der Ratifizierung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung hat sich Deutschland zur Entwicklung eines inklusiven Schulsystems auf allen Ebenen verpflichtet. Das Leitbild Inklusion erfordert eine Umgestaltung von Schulen als System und ist insofern Bestandteil der Schulentwicklung. Der Prozess der inklusiven Schulentwicklung beinhaltet Veränderungen auf mehreren Ebenen. Individuelle Förderung und inklusionsorientierter Unterricht gehören ebenso dazu wie Teamentwicklung und die Arbeit am inklusiven Schulkonzept bzw. Schulleben sowie die externe Vernetzung der Schulen mit dem Umfeld. Bayern hat sich für eine Vielfalt inklusiver Settings entschieden, um den individuellen Entwicklungsbedürfnissen aller Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Der Abschlussbericht zum "Begleitforschungsprojekt inklusive Schulentwicklung (B!S)" enthält dazu die Ergebnisse der Befragungen von Lehrkräften, Schulleitungen, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern in Verbindung mit Schulbesuchen, Unterrichtshospitationen und vertiefenden Interviews. Im Überblick ergibt sich so das Bild eines Weges, der nur gemeinsam mit allen Beteiligten gegangen werden kann. Dieser Titel ist im Open Access auf dem Dokumentenserver pedocs des DIPF hinterlegt. Im Online-Vertrieb ist er aus organisatorischen Gründen mit einer Service-Gebühr belegt.
1. Schlagwortkette Bayern
Inklusive Schule
Schulentwicklung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Bayern -- Inklusive Schule -- Schulentwicklung
2. Schlagwortkette Bayern
Schulentwicklung
Inklusive Pädagogik
Inklusive Schule
ANZEIGE DER KETTE Bayern -- Schulentwicklung -- Inklusive Pädagogik -- Inklusive Schule
SWB-Titel-Idn 462918181
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554658
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500423263 Datensatzanfang . Kataloginformation500423263 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche