Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Systemnachricht
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Inklusives Schulsystem: Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423263
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423263
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
456199330 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusives Schulsystem
ISBN
978-3-7815-2077-6
3-7815-2077-3
Name
Heimlich, Ulrich ¬[HerausgeberIn]¬
Kahlert, Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Kahlert, Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Lelgemann, Reinhard ¬[HerausgeberIn]¬
Fischer, Erhard ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Inklusives Schulsystem
Zusatz zum Titel
Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online-Ressource (158 Seiten)
Reihe
Klinkhardt forschung
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusives Schulsystem
ISBN
ISBN 978-3-7815-5465-8
Klassifikation
9579
370
370
DT 1420
Kurzbeschreibung
Mit der Ratifizierung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung hat sich Deutschland zur Entwicklung eines inklusiven Schulsystems auf allen Ebenen verpflichtet. Das Leitbild Inklusion erfordert eine Umgestaltung von Schulen als System und ist insofern Bestandteil der Schulentwicklung. Der Prozess der inklusiven Schulentwicklung beinhaltet Veränderungen auf mehreren Ebenen. Individuelle Förderung und inklusionsorientierter Unterricht gehören ebenso dazu wie Teamentwicklung und die Arbeit am inklusiven Schulkonzept bzw. Schulleben sowie die externe Vernetzung der Schulen mit dem Umfeld. Bayern hat sich für eine Vielfalt inklusiver Settings entschieden, um den individuellen Entwicklungsbedürfnissen aller Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Der Abschlussbericht zum "Begleitforschungsprojekt inklusive Schulentwicklung (B!S)" enthält dazu die Ergebnisse der Befragungen von Lehrkräften, Schulleitungen, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern in Verbindung mit Schulbesuchen, Unterrichtshospitationen und vertiefenden Interviews. Im Überblick ergibt sich so das Bild eines Weges, der nur gemeinsam mit allen Beteiligten gegangen werden kann. Dieser Titel ist im Open Access auf dem Dokumentenserver pedocs des DIPF hinterlegt. Im Online-Vertrieb ist er aus organisatorischen Gründen mit einer Service-Gebühr belegt.
1. Schlagwortkette
Bayern
Inklusive Schule
Schulentwicklung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Bayern -- Inklusive Schule -- Schulentwicklung
2. Schlagwortkette
Bayern
Schulentwicklung
Inklusive Pädagogik
Inklusive Schule
ANZEIGE DER KETTE
Bayern -- Schulentwicklung -- Inklusive Pädagogik -- Inklusive Schule
SWB-Titel-Idn
462918181
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554658
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423263
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423263
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423263
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423263
.
Kataloginformation500423263
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423263
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423263
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach