Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schulische Sexualerziehung: Deutungsmuster von Lehrenden

Schulische Sexualerziehung: Deutungsmuster von Lehrenden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 453840124 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hoffmann, Markus: Schulische Sexualerziehung
ISBN 978-3-8474-0681-5
Name Hoffmann, Markus
Körperschaft Verlag Barbara Budrich
Einheitssachtitel Deutungsmuster von Lehrenden zur schulischen Sexualerziehung
T I T E L Schulische Sexualerziehung
Zusatz zum Titel Deutungsmuster von Lehrenden
Weitere Titel Deutungsmuster von Lehrenden zur schulischen Sexualerziehung : Lösungen ambivalenter Unterrichtsherausforderungen
Deutungsmuster von Lehrenden zur schulischen Sexualerziehung
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (346 Seiten) : Illustrationen
Reihe promotion ; 6
Promotion
Band 6
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Köln$d2014
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hoffmann, Markus: Schulische Sexualerziehung
ISBN ISBN 978-3-8474-0843-7
Klassifikation JN
EDU
9570
JNL
EDU029070
370
370
DP 6500
DG 5000
Kurzbeschreibung Vor welchen Herausforderungen stehen LehrerInnen, wenn sie im Unterricht mit Jugendlichen über das Thema Sexualität pädagogisch sprechen sollen? Markus Hoffmann thematisiert zentrale Aspekte schulischer Sexualerziehung und erarbeitet vier generelle Bezugsprobleme, die LehrerInnen im Schulalltag meistern müssen. Hierzu werden unterschiedliche professionelle Wege und Strategien aufgezeigt, verglichen und systematisiert, die helfen, die pädagogischen Schwierigkeiten zu lösen.
2. Kurzbeschreibung Die Studie bietet zudem eine gute und hilfreiche Grundlage für weitere qualitative wie quantitative Studien zu schulischer Sexualerziehung. Den Blick auf Deutungsmuster zu legen scheint für weitere Forschung ebenso gewinnbringend wie die starken wechselseitigen Bezüge von Empirie, Gesellschafts- sowie Institutions-Analysen und Professionstheorie, die Hoffmanns Arbeit prägen. Erziehungswissenschaftliche Revue 2/2016
1. Schlagwortkette Schule
Sexualerziehung
Lehrer
Berufsrolle
Lehr-Lern-Forschung
ANZEIGE DER KETTE Schule -- Sexualerziehung -- Lehrer -- Berufsrolle -- Lehr-Lern-Forschung
SWB-Titel-Idn 45344248X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408437
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500423236 Datensatzanfang . Kataloginformation500423236 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche