Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität: eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423225
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423225
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
433287373 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauer, Viktoria: Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
ISBN
978-3-8474-0682-2
Name
Bauer, Viktoria ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
Zusatz zum Titel
eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (394 Seiten)
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 41
Studien zur Bildungsgangforschung
Band
Band 41
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$c[Universität Hamburg]
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauer, Viktoria: Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
ISBN
ISBN 978-3-8474-0830-7
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNM
EDU025000
370
370
1344245595 DP 4200
Kurzbeschreibung
Welche Anforderungen stellen die Schule und die SchülerInnen selbst beim Erlernen einer Fremdsprache? Die Autorin zeigt fünf unterschiedliche Formen der Sinnkonstruktion beim Erlernen der englischen Sprache auf, die in enger Verbindung zu soziokulturellen Voraussetzungen, zu Prozessen der Identitätsbildung sowie zu Fragen nach Selbst- und Fremdbestimmung und Zugehörigkeit stehen. Sie plädiert dafür, in Zeiten von Kompetenz-Orientierung genuin bildungsbedeutsame Erfahrungsräume zu schaffen, in denendie Bedeutsamkeit von Sprachen durch die Lernenden subjektiv erfahren werden kann.
1. Schlagwortkette
Hamburg
Englischunterricht
Sekundarstufe 2
Schüler
Interview
SWB-Titel-Idn
453365248
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408307
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423225
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423225
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423225
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423225
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423225
.
Kataloginformation500423225
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423225
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423225
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach