Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Elternsein lernen: zur Bedeutung des Normalisierens bei transformativen Lernprozessen

Elternsein lernen: zur Bedeutung des Normalisierens bei transformativen Lernprozessen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 427791359 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Michalek, Ruth, 1968 - : Elternsein lernen
427791359 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Michalek, Ruth, 1968 - : Elternsein lernen
ISBN 978-3-8474-0659-4
Name Michalek, Ruth ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Elternsein lernen
Zusatz zum Titel zur Bedeutung des Normalisierens bei transformativen Lernprozessen
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (367 Seiten)
Reihe Scholars-e-library. Pädagogik (allgemein)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Michalek, Ruth, 1968 - : Elternsein lernen
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Michalek, Ruth, 1968 - : Elternsein lernen
ISBN ISBN 978-3-8474-0806-2
Klassifikation J
EDU
9570
JN
EDU022000
306.874
CQ 5100
CV 6800
MS 1990
DG 7000
DS 7200
Kurzbeschreibung Die erziehungswissenschaftliche Fachliteratur betont die zentrale Bedeutung und die große Verantwortung, die Eltern für ihre Kinder haben. Wir wissen jedoch wenig darüber, wie Eltern ihren Alltag als Eltern bewältigen und wie sie Elternschaft erlernen. Ruth Michalek untersucht, wie Normalisierungen dabei für Eltern nützlich oder hinderlich sein können.
2. Kurzbeschreibung Das Buch bietet Studierenden und Forschenden lehrreiche Einblicke in den qualitativen Forschungsprozess und die Anwendung einer Grounded-Theory-Methodologie. Forum erwachsenbildung 3/2017 Im Gesamten ist dieses Buch ein gründliches, wissenschaftliches Werk, das den Grat zwischen Wissenschaftlichkeit und Hilfe für pädagogische bzw. psychologische Fachkräfte sorgfältig zu beschreiten versteht. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema wird sprachlich auf sehr hohem Niveau geführt. socialnet.de, 18.03.2015
1. Schlagwortkette Elternschaft
Selbstbild
Soziale Identität
Lernen
Normalisierung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Elternschaft -- Selbstbild -- Soziale Identität -- Lernen -- Normalisierung
2. Schlagwortkette Eltern
Persönlichkeitsentwicklung
Identitätsentwicklung
Informelles Lernen
Soziale Norm
ANZEIGE DER KETTE Eltern -- Persönlichkeitsentwicklung -- Identitätsentwicklung -- Informelles Lernen -- Soziale Norm
3. Schlagwortkette Elternbildung
Selbstgesteuertes Lernen
ANZEIGE DER KETTE Elternbildung -- Selbstgesteuertes Lernen
4. Schlagwortkette Familienleben
Alltag
Lernort
Elternbildung
ANZEIGE DER KETTE Familienleben -- Alltag -- Lernort -- Elternbildung
SWB-Titel-Idn 453364519
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408062
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423223 Datensatzanfang . Kataloginformation500423223 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche