Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Dialektik der Partizipation: eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern mit Partizipation in Gemeinschaftsschulen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423220
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423220
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
437551504 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Moldenhauer, Anna, 1983 - : Dialektik der Partizipation
ISBN
978-3-8474-0715-7
Name
Moldenhauer, Anna ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Dialektik der Partizipation
Zusatz zum Titel
eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern mit Partizipation in Gemeinschaftsschulen
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (451 Seiten)
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 42
Studien zur Bildungsgangforschung
Band
Band 42
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Moldenhauer, Anna, 1983 - : Dialektik der Partizipation
ISBN
ISBN 978-3-8474-0872-7
Klassifikation
JNK
EDU
9570
JNKS
EDU038000
371.590943155
370
DF 9000
DK 7000
DO 1500
DO 8000
Kurzbeschreibung
Welche Erfahrungen machen Schülerinnen und Schüler mit Partizipation in Gemeinschaftsschulen? Diese Frage stellte Anna Moldenhauer im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Berliner Gemeinschaftsschulen. Mittels dokumentarischer Methode rekonstruiert sie auf Basis von Erzählungen und Beschreibungen von Schülerinnen und Schülern sowohl Orientierungsmuster im Umgang mit Partizipation als auch Potentiale, Ambivalenzen sowie förderliche und hinderliche Bedingungen.
2. Kurzbeschreibung
Besonders gelungen sind die Fallstudien und die Typenbildung! Die detaillierte Zitation der Interviewpartner_innen vermittelt ein dichtes und packendes Bild der Erfahrungen der Schüler und Schülerinnen mit Partizipation. Die Leser_in kann jederzeit nachvollziehen, wie die Forscherin vorgegangen ist. Die dokumentarische Methode wird kompakt erklärt und ausführlich angewandt. Außerdem gibt Moldenhauer einen stets transparenten Blick auf ihren Forschungsprozess. socialnet.de, 14.03.2106 Eine differenzierende Grundlage für weitere Forschung und praktische Erprobungen. PAEDAGOGIK 11/2015 Die konsequente Umsetzung einer eruierenden Haltung und eines kritischen Hinterfragens von schulischer Praxis... gut strukturierte[s] Werk... Die gewonnen Erkenntnisse sind vielfältig, profunde belegt und nachvollziehbar dargestellt. Jan-Hendrik Hinzke bei amazon.de, 11.08.2015
1. Schlagwortkette
Berlin
Gemeinschaftsschule
Heterogenität
Inklusiver Unterricht
Demokratische Erziehung
Schüler
Mitwirkung
SWB-Titel-Idn
453313108
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408727
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423220
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423220
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423220
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423220
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423220
.
Kataloginformation500423220
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423220
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423220
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach