Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erfahrungen mit dem Index für Inklusion: Kindertageseinrichtungen und Grundschulen auf dem Weg
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423212
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423212
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
433635355 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Erfahrungen mit dem Index für Inklusion
ISBN
978-3-7815-2039-4
Name
Boban, Ines ¬[HerausgeberIn]¬
Hinz, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hinz, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Erfahrungen mit dem Index für Inklusion
Zusatz zum Titel
Kindertageseinrichtungen und Grundschulen auf dem Weg
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (180 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Diskurs inklusive Schule
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Erfahrungen mit dem Index für Inklusion
ISBN
ISBN 978-3-7815-5421-4 Online
ISBN 978-3-7815-2039-4 Pb. : EUR 16.90 (DE), EUR 17.40 (AT), sfr 24.50 (freier Pr.)
Klassifikation
1579
9579
371.9046
370
DT 1420
Kurzbeschreibung
Alle Kitas und Grundschulen stehen vor der menschenrechtlich begründeten Aufgabe, sich zu inklusiven Bildungseinrichtungen weiterzuentwickeln. Dabei bieten ihnen die drei Fassungen des Index für Inklusion Unterstützung. Wie sie ihn nutzen und welche Erfahrungen sie mit ihm machen, stellt dieser Band dar. Mit seinen Praxisberichten, die von unterschiedlichen Punkten ausgehen und verschiedene Zielrichtungen verfolgen, bietet er ein Spektrum von Anregungen für Menschen, die sich auf dem Weg zu mehr Inklusion befinden auch unter den aktuellen, mitunter schwierigen Bedingungen. Gerahmt werden sie durch einen Rundblick auf die Diskussion, die aktuelle Umsetzung und Herausforderungen Inklusiver Bildung sowie Beiträge zu den Fragen, wie Qualifikation für und Unterstützung von inklusiven Entwicklungsprozessen gestaltet sein können.
1. Schlagwortkette
Schulentwicklung
Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn
453947115
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554214
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423212
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423212
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423212
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423212
.
Kataloginformation500423212
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423212
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423212
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach