Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Zum Start bereit? vertiefende Ergebnisse aus TEDS-M zur schweizerischen Lehrerbildung im internationalen Vergleich
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423172
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423172
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
383546729 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zum Start bereit?
ISBN
978-3-8474-0063-9
Name
Oser, Fritz ¬[HerausgeberIn]¬
Biedermann, Horst ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Biedermann, Horst ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Brühwiler, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Steinmann, Sibylle ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Zum Start bereit?
Zusatz zum Titel
vertiefende Ergebnisse aus TEDS-M zur schweizerischen Lehrerbildung im internationalen Vergleich
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (455 Seiten)
Reihe
Beiträge der Schweizer Bildungsforschung ; Band 4
Beiträge der Schweizer Bildungsforschung
Band
Band 4
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zum Start bereit?
ISBN
ISBN 978-3-8474-0321-0
ISBN p
ISBN 978-3-8474-0063-9
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNL
EDU029000
370
DN 7006
Kurzbeschreibung
Wie gut sind angehende Lehrkräfte auf die Berufstätigkeit vorbereitet? Am Beispiel Mathematik werden neben theoretischen Überlegungen zur Wirksamkeit der Lehrerbildung zentrale Ergebnisse zum fachlichen und fachdidaktischen Wissen, zu Überzeugungen sowie zur Motivation am Ende der Lehrerausbildung nachgezeichnet. Ebenfalls werden Befunde zu den Lerngelegenheiten der Studierenden, aber auch zu Unterschieden zwischen (deutsch-)schweizerischen Institutionen aufgezeigt.
1. Schlagwortkette
Schweiz
Lehrerbildung
Lernsituation
Internationalisierung
Vergleich
Mathematikunterricht
Fachdidaktik
SWB-Titel-Idn
453538762
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847403210
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423172
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423172
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423172
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423172
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423172
.
Kataloginformation500423172
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423172
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423172
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach