Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Inklusion als Entwicklung: Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung

Inklusion als Entwicklung: Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 424049031 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion als Entwicklung
424049031 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion als Entwicklung
ISBN 978-3-7815-2012-7
Name Häcker, Thomas H. ¬[HerausgeberIn]¬
Walm, Maik ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Walm, Maik ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Inklusion als Entwicklung
Zusatz zum Titel Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (354 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion als Entwicklung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion als Entwicklung
ISBN ISBN 978-3-7815-5391-0
Klassifikation 1579
9579
370
370
DT 1420
Kurzbeschreibung Die theoretischen und empirischen Beiträge des Bandes nehmen den Inklusionsdiskurs und die Folgen für allgemein bildende, berufsbildende und sonderpädagogische Lehrämter in den Blick. Sie zeigen Perspektiven für die inklusive Entwicklung der Allgemeinen Didaktik, der Fachdidaktik und die Unterrichts- und Schulentwicklung auf. Die Sichtweisen der Subjekte erfahren besondere Beachtung. Verwiesen wird zudem auf die Notwendigkeit einer inklusiven Entwicklung von Kommunen und Regionen. Herausforderungen ergeben sich weiterhin für die bildungspolitische Gestaltung des Bildungswesens. Es zeigt sich nach wie vor der dringende Bedarf, den Inklusionsbegriff bildungstheoretisch zu verorten, sozialtheoretisch zu dekonstruieren und seine Relation zum Begriff der Heterogenität zu klären, denn: Betrachtet man den Inklusionsbegriff als einen besonderen Reflexionsmodus,wird schnell sein kritisches Potenzial erkennbar, etwa mit Blick auf die Frage: Wie halten wir es eigentlich mit den Menschenrechten?
1. Schlagwortkette Schule
Inklusive Pädagogik
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE Schule -- Inklusive Pädagogik -- Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn 444416757
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553910
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423157 Datensatzanfang . Kataloginformation500423157 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche