Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Inklusion als Entwicklung: Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423157
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423157
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
424049031 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion als Entwicklung
424049031 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion als Entwicklung
ISBN
978-3-7815-2012-7
Name
Häcker, Thomas H. ¬[HerausgeberIn]¬
Walm, Maik ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Walm, Maik ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Inklusion als Entwicklung
Zusatz zum Titel
Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (354 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion als Entwicklung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion als Entwicklung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5391-0
Klassifikation
1579
9579
370
370
DT 1420
Kurzbeschreibung
Die theoretischen und empirischen Beiträge des Bandes nehmen den Inklusionsdiskurs und die Folgen für allgemein bildende, berufsbildende und sonderpädagogische Lehrämter in den Blick. Sie zeigen Perspektiven für die inklusive Entwicklung der Allgemeinen Didaktik, der Fachdidaktik und die Unterrichts- und Schulentwicklung auf. Die Sichtweisen der Subjekte erfahren besondere Beachtung. Verwiesen wird zudem auf die Notwendigkeit einer inklusiven Entwicklung von Kommunen und Regionen. Herausforderungen ergeben sich weiterhin für die bildungspolitische Gestaltung des Bildungswesens. Es zeigt sich nach wie vor der dringende Bedarf, den Inklusionsbegriff bildungstheoretisch zu verorten, sozialtheoretisch zu dekonstruieren und seine Relation zum Begriff der Heterogenität zu klären, denn: Betrachtet man den Inklusionsbegriff als einen besonderen Reflexionsmodus,wird schnell sein kritisches Potenzial erkennbar, etwa mit Blick auf die Frage: Wie halten wir es eigentlich mit den Menschenrechten?
1. Schlagwortkette
Schule
Inklusive Pädagogik
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE
Schule -- Inklusive Pädagogik -- Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn
444416757
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553910
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423157
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423157
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423157
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423157
.
Kataloginformation500423157
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423157
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423157
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach