Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion? eine qualitative / quantitative Erhebung zur Elternzufriedenheit

Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion? eine qualitative / quantitative Erhebung zur Elternzufriedenheit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 412862018 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Frank J., 1979 - : Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion?
ISBN 978-3-7815-1981-7
Name Müller, Frank J. ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion?
Zusatz zum Titel eine qualitative / quantitative Erhebung zur Elternzufriedenheit
Weitere Titel Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern : eine qualitativ/ quantitative Erhebung
Auflage 2., durchgesehene Auflage, Online-Ausgabe
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 Online Ressource (469 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Klinkhardt Forschung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Potsdam$d2012$gunter dem Titel: Müller, Frank J.: Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Frank J., 1979 - : Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion?
ISBN ISBN 978-3-7815-5366-8
Klassifikation 1575
9575
371.90460943
370
370
370
DT 1420
Kurzbeschreibung Für Schulen, die sich auf den Weg zu einer inklusiven Pädagogik gemacht haben, sind die Eltern eine wertvolle Ressource. Dieses Buch widmet sich der Zufriedenheit der Eltern mit der integrativ arbeitenden Grundschule ihres Kindes. Um die Sicht der Eltern zu erheben, wurden Leitfaden-Interviews mit 35 integrations- und differenzierungs-erfahrenen Berliner Grundschuleltern aus verschiedenen Milieus geführt und darauf aufbauend per Fragebogen 1194 Eltern aus 74 Berliner Grundschulklassen befragt, in denen Kinder mit Förderbedarf „Lernen“ und/oder „Geistige Entwicklung“ integriert werden. Das Buch zeigt einerseits die Erfahrungen der Eltern und die zufriedenheits-relevanten Aspekte des Schulalltags und andererseits die Möglichkeiten, die sich daraus für die Entwicklung einer „Schule für alle“ ergeben.
1. Schlagwortkette Integrativer Unterricht
Grundschule
Eltern
Zufriedenheit
Elterninterview
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Integrativer Unterricht -- Grundschule -- Eltern -- Zufriedenheit -- Elterninterview
2. Schlagwortkette Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn 422809675
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553668
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423122 Datensatzanfang . Kataloginformation500423122 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche