Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Portfolio in der LehrerInnenbildung: Konzepte und empirische Befunde
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423115
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423115
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
393293564 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Portfolio in der LehrerInnenbildung
ISBN
978-3-7815-1931-2
Name
Koch-Priewe, Barbara ¬[HerausgeberIn]¬
Leonhard, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Leonhard, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Pineker-Fischer, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Störtländer, Jan Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Portfolio in der LehrerInnenbildung
Zusatz zum Titel
Konzepte und empirische Befunde
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online Ressource (304 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Portfolio in der LehrerInnenbildung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5311-8
Klassifikation
Lehrerausbildung
1572
9572
370.711
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
Portfolios und Portfolioarbeit etablieren sich als Konzept, Instrument und Methode zunehmend im Kontext der Lehrerbildung. Gleichzeitig ist feststellbar, dass Theoriebildung, konzeptionelle Klärungen und empirische Befunde mit dieser Entwicklung kaum Schritt halten. Aus diesem Grund versammelt der Band eine Vielzahl von Perspektiven, die den aktuellen Stand der Diskussion, Vorschläge für theoretische Verortungen und etablierte Konzepte ebenso abbilden wie Spannungsfelder und aktuelle empirische Befunde. Der Entwicklung im Bereich E-Portfolios wird ebenso Beachtung geschenkt wie den Schlüsselfragen nach Ziel und Zweck von Portfolioarbeit, der Bedeutung von Reflexion und Fragen der Bewertung.
1. Schlagwortkette
Portfolio <Pädagogik>
Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn
422789844
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553118
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423115
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423115
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423115
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423115
.
Kataloginformation500423115
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423115
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423115
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach