Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Technik und Naturwissenschaft im Jugendalter: Techniksozialisation und Fachorientierungen im Geschlechtervergleich – eine empirische Schülerstudie

Technik und Naturwissenschaft im Jugendalter: Techniksozialisation und Fachorientierungen im Geschlechtervergleich – eine empirische Schülerstudie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 406945721 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wensierski, Hans-Jürgen von, 1954 - : Technik und Naturwissenschaft im Jugendalter
ISBN 978-3-8474-0629-7
Name Wensierski, Hans-Jürgen ¬von¬ ¬[VerfasserIn]¬
Holtermann, Daniel ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Holtermann, Daniel ¬[VerfasserIn]¬
Name Launhardt, Janett ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Forschungsprojekt "Bildungsziel - Ingenieurin: Technik- und Naturwissenschaftliche Studienorientierungen bei Jungen Frauen" ¬[Herausgebendes Organ]¬
T I T E L Technik und Naturwissenschaft im Jugendalter
Zusatz zum Titel Techniksozialisation und Fachorientierungen im Geschlechtervergleich – eine empirische Schülerstudie
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (486 Seiten) : Diagramme
Reihe Studien zur Technischen Bildung ; 3
Studien zur technischen Bildung
Band 3
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 469 - 475
Der Band beinhaltet die Forschungsergebnisse des Forschungsprojekts "Bildungsziel - Ingenieurin: Technik- und Naturwissenschaftliche Studienorientierungen bei Jungen Frauen"
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wensierski, Hans-Jürgen von, 1954 - : Technik und Naturwissenschaft im Jugendalter
ISBN ISBN 978-3-8474-0268-8
Klassifikation JN
EDU
9570
JNL
EDU037000
370
370
DL 3000
Kurzbeschreibung 3.000 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7, 10 und 12 an Gymnasien und Gesamtschulen wurden befragt, um ihre Einstellungen und Orientierungsmuster in Bezug auf Technik und Naturwissenschaften zu erforschen. Anhand dieser Daten wird der Einfluss von Familie, Schule und Freizeitaktivitäten auf diese technikbezogenen Orientierungen aus einer Genderperspektive untersucht. Gleichzeitig wird die Entwicklung von Studienfachorientierungen in den Blick genommen.
1. Schlagwortkette Jugend
Mathematik
Naturwissenschaften
Technik
Interesse
Berufsorientierung
Geschlechtsunterschied
SWB-Titel-Idn 417682964
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402688
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500423103 Datensatzanfang . Kataloginformation500423103 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche