Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft

Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 402200918 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft
ISBN 978-3-8474-0051-6
Name Herwartz-Emden, Leonie ¬[HerausgeberIn]¬
Baros, Wassilios ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Baros, Wassilios ¬[HerausgeberIn]¬
Name Schurt, Verena ¬[HerausgeberIn]¬
Waburg, Wiebke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft
Weitere Titel Lebensentwürfe junger Frauen zwischen Schule, Freizeit und Familie
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource (226 Seiten)
Reihe Weibliche Adoleszenz und Schule ; Band 4
Weibliche Adoleszenz und Schule
Band Band 4
Notiz / Fußnoten Titel vom Verlag noch nicht geliefert (18.02.15)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft
ISBN ISBN 978-3-8474-0304-3
Klassifikation J
EDU
9570
JN
EDU048000
370
370
DH 1000
MS 3000
MS 3600
Kurzbeschreibung Wie erleben Jugendliche und junge Erwachsene in kulturell heterogen geprägten Gesellschaften ihr Dasein? Welche Visionen, Vorstellungen und Perspektiven haben sie für sich und ihr Leben entwickelt und wie setzen sie diese Entwürfe um? Die an diese Fragen anschließenden Fokussierungen richten sich zum einen auf die Ebene der (körperlichen) (Selbst-)Inszenierungspraxen in unterschiedlichen pädagogischen Kontexten und zum anderen auf (erfolgreiche) Bildungsverläufe aus biografischer Perspektive. Vor dem Hintergrund, dass es ‚die‘ jungen Frauen und Männer mit und ohne Migrationshintergrund nicht gibt und sich insofern auch keine allgemeingültige Antwort formulieren lässt, sollen die einzelnen Beiträge zu einer kritischen Reflexion einladen und zum vertieften Nachdenken anregen.
2. Kurzbeschreibung Das Buch ist gut zu lesen und eignet sich auch für den Unterricht in sozialwissenschaftlichen Fächern, wo beispielsweise die einzelnen Fallbeispiele der beiden Teile miteinander verglichen und diskutiert werden könnten. Socialnet.de, 10.01.2017
1. Schlagwortkette Deutschland
Multikulturelle Gesellschaft
Jugend
Selbstdarstellung
Lebensplan
Bildungsprozess
Geschlechterverhältnis
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Multikulturelle Gesellschaft -- Jugend -- Selbstdarstellung -- Lebensplan -- Bildungsprozess -- Geschlechterverhältnis
2. Schlagwortkette Junge Frau
Migrationshintergrund
ANZEIGE DER KETTE Junge Frau -- Migrationshintergrund
3. Schlagwortkette Selbstbild
ANZEIGE DER KETTE Selbstbild
SWB-Titel-Idn 417680244
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847403043
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500423094 Datensatzanfang . Kataloginformation500423094 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche