Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildungsziel Ingenieurin: Biographien und Studienfachorientierungen von Ingenieurstudentinnen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423088
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423088
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
415509785 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wensierski, Hans-Jürgen von, 1954 - : Bildungsziel Ingenieurin
ISBN
978-3-8474-0628-0
Name
Wensierski, Hans-Jürgen ¬von¬
Langfeld, Andreas
Name ANZEIGE DER KETTE
Langfeld, Andreas
Name
Puchert, Lea
T I T E L
Bildungsziel Ingenieurin
Zusatz zum Titel
Biographien und Studienfachorientierungen von Ingenieurstudentinnen
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online Ressource
Reihe
Studien zur Technischen Bildung ; Band 2
Studien zur technischen Bildung
Band
2
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wensierski, Hans-Jürgen von, 1954 - : Bildungsziel Ingenieurin
ISBN
ISBN 978-3-8474-0267-1
Klassifikation
JHB
EDU
9570
JHBL
EDU056000
370
ZN 2704
Kurzbeschreibung
Wie entwickelt sich bei angehenden Ingenieurinnen das Interesse an Technik, an Mathematik und an den Naturwissenschaften? Welchen Einfluss haben die Familie, zentrale Bezugspersonen, aber auch die Schule und die Peers bei der Herausbildung einer technischen Studienorientierung? Die AutorInnen untersuchen die Lebensgeschichten und die Entwicklung des technikkulturellen Habitus junger Frauen, die sich für ein ingenieurwissenschaftliches Studienfach entschieden haben.
2. Kurzbeschreibung
Das AutorInnenteam bedient sich als Ansatz einer biografietheoretischen Perspektive. Methodisch arbeiten sie mit narrativen Interviews, die durch Leitfadenbefragungen ergänzt werden. Gender 1/2017
1. Schlagwortkette
Frau
Berufswunsch
Ingenieurin
Studienfachwahl
Lebenslauf
Herkunftsfamilie
SWB-Titel-Idn
422809306
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402671
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423088
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423088
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423088
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500423088
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423088
.
Kataloginformation500423088
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423088
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423088
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach