Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423086
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423086
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
40998261X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
ISBN
978-3-8474-0630-3
Name
Wegner, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online Ressource (200 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
ISBN
ISBN 978-3-8474-0265-7
Klassifikation
J
EDU
9570
JN
EDU040000
370
370#DNB
DP 1000
Kurzbeschreibung
Die Allgemeine Didaktik scheint angesichts des Runs auf die Befunde der empirischen Bildungsforschung und aufgrund der konkurrierenden Entwicklung von Kompetenzen und Standards für die LehrerInnenbildung heute ein Schattendasein zu fristen. Die AutorInnen setzen sich daher mit dem Status quo und den Perspektiven der Allgemeinen Didaktik auseinander und engagieren sich dafür, dass diese nach wie vor als Koordinierungsintanz für die wissenschaftliche Darstellung, Analyse und Reflexion von Unterricht und für das institutionalisierte Lehren und Lernen begriffen werden kann. Empirie und Kompetenzstandards sind nicht genug für die Klärung der Frage, was als die Zukunft der schulischen Bildung verstanden werden kann.
1. Schlagwortkette
Allgemeine Didaktik
Fachdidaktik
Unterricht
Unterrichtsmethode
Schulbildung
SWB-Titel-Idn
422809268
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402657
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423086
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423086
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423086
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423086
.
Kataloginformation500423086
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423086
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423086
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach