Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Wissenschaft inszenieren: Perspektiven des wissenschaftlichen Lernens für die gymnasiale Oberstufe

Wissenschaft inszenieren: Perspektiven des wissenschaftlichen Lernens für die gymnasiale Oberstufe
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 40222227X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wissenschaft inszenieren
ISBN 978-3-7815-1963-3
Name Beilecke, François ¬[HerausgeberIn]¬
Messner, Rudolf ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Messner, Rudolf ¬[HerausgeberIn]¬
Name Weskamp, Ralf ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Wissenschaft inszenieren
Zusatz zum Titel Perspektiven des wissenschaftlichen Lernens für die gymnasiale Oberstufe
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 Online Ressource (214 Seiten)
Reihe Gymnasium, Bildung, Gesellschaft ; 5
Gymnasium, Bildung, Gesellschaft
Band 5
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wissenschaft inszenieren
ISBN ISBN 978-3-7815-5349-1
Klassifikation 1576
9576
370
370
DP 3400
Kurzbeschreibung Für Schulen, die Wissenschaft inszenieren, bedeutet Wissenschaftspropädeutik weit mehr als fachliches Lernen. Solche Schulen ermöglichen es Schülerinnen und Schülern, wissenschaftliche Arbeits- und Vermittlungsformen authentisch zu praktizieren: Lernende publizieren Bücher, bereiten wissenschaftliche Kolloquien vor, befragen Zeitzeugen und Experten, hören Vorlesungen von Lehrkräften, sind Juniorstudierende an der Universität, forschen in naturwissenschaftlichen Laboren und regionalen Archiven. In der aktiven Teilhabe lernen die Schülerinnen und Schüler Wissenschaft als eine methodisch hoch entwickelte Form des Lernens kennen, in der Sachverhalte nicht als gegeben hinzunehmen sind, sondern hinterfragt und systematisch studiert werden. Der Band erörtert die didaktisch-methodischen Grundlagen, um mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Wissenschaft zu betreiben. Damit zur Schulentwicklung und zur Verbesserung der Studierfähigkeit von Abiturientinnen und Abiturienten beizutragen, sind seine besonderen Anliegen.
1. Schlagwortkette Lerntechnik
Wissenschaftspropädeutik
Gymnasium
Oberstufe
SWB-Titel-Idn 422789887
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553491
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423071 Datensatzanfang . Kataloginformation500423071 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche