Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht

Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 40177547X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
ISBN 978-3-7815-1994-7
Name Fischer, Hans-Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
Name Peschel, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 Online Ressource (230 Seiten)
Reihe Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 24
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band Band 24
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
ISBN ISBN 978-3-7815-5348-4
Klassifikation 1574
9574
370
370
DP 5000
Kurzbeschreibung Aus der aktuellen Neufassung des Perspektivrahmens der GDSU, welcher die Standards für einen kompetenzorientierten Sachunterricht präzisiert, erweitert und vertieft, resultiert die Entwicklung adäquater Aufgaben und Lernsituationen als zentrale Aufgabe aktueller sachunterrichtsdidaktischer Forschung. Der vorliegende Band, welcher zu einem großen Teil Beiträge aus der GDSU-Jahrestagung 2013 in Solothurn enthält, soll dazu beitragen, diese Aufgabe zu lösen. Er enthält Beiträge zu vier thematischen Schwerpunkten: 1. werden pädagogische und didaktische Begründungen für entsprechende sachunterrichtsdidaktische Forschungen als auch 2. fachübergreifende Aspekte der Gestaltung einer sachunterrichtlichen Aufgabenkultur diskutiert und es wird 3. über Forschungen zur lernförderlichen Aufgabenkultur in den naturwissenschaftlich-technischen Zielhorizonten des Sachunterrichts sowie 4. zur Gestaltung von Lernsituationen in und außerhalb des Klassenzimmers berichtet.
1. Schlagwortkette Lernsituation
Lernaufgabe
Sachunterricht
SWB-Titel-Idn 42278978X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553484
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423064 Datensatzanfang . Kataloginformation500423064 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche