Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht: fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse

Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht: fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 392932903 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
ISBN 978-3-7815-1930-5
Name Kleinknecht, Marc ¬[HerausgeberIn]¬
Bohl, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bohl, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
Name Maier, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬
Metz, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
Zusatz zum Titel fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online Ressource (223 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
Erscheint auch als (Druckausgabe): : Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
ISBN ISBN 978-3-7815-5319-4
Klassifikation 1574
9574
371.102
370
DP 2050
DP 1060
DO 1250
Kurzbeschreibung Mit Aufgaben steuern und gestalten Lehrkräfte tagtäglich das Lernen von Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Bislang mangelt es allerdings an theoretisch und empirisch fundierten fächerübergreifenden Kriterien zur Auswahl und Analyse von Aufgaben. Im einführenden Kapitel werden sieben allgemeindidaktische Kriterien zur Analyse von Lern- und Leistungsaufgaben entfaltet. In weiteren Beiträgen wenden Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker aus unterschiedlichen Lerndomänen diese Kriterien auf jeweils mehrere Aufgabenstellungen aus Ihrem Fach an. Dabei werden Möglichkeiten und Grenzen der allgemeindidaktischen Kriterien für die fachdidaktische Aufgabenanalyse ausgelotet und diskutiert. Die Besonderheit dieses Buches besteht darin, dass sich Expertinnen und Experten aus der Allgemeinen Didaktik und den Fachdidaktiken theoretisch und anwendungsorientiert mit den sieben Analysekriterien auseinander-setzen. Damit bekommen die Leserinnen und Leser einen Einblick in die aktuelle Diskussion über Lern- und Leistungsaufgaben. Insbesondere die exemplarischen Aufgabenanalysen ermutigen zur Reflexion der eigenen Aufgabenpraxis.
1. Schlagwortkette Lernaufgabe
Aufgabenanalyse
Unterricht
SWB-Titel-Idn 422789755
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553194
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500423062 Datensatzanfang . Kataloginformation500423062 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche