Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht: fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500423062
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500423062
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
392932903 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
ISBN
978-3-7815-1930-5
Name
Kleinknecht, Marc ¬[HerausgeberIn]¬
Bohl, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Bohl, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Maier, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬
Metz, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
Zusatz zum Titel
fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online Ressource (223 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
Erscheint auch als (Druckausgabe): : Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
ISBN
ISBN 978-3-7815-5319-4
Klassifikation
1574
9574
371.102
370
DP 2050
DP 1060
DO 1250
Kurzbeschreibung
Mit Aufgaben steuern und gestalten Lehrkräfte tagtäglich das Lernen von Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Bislang mangelt es allerdings an theoretisch und empirisch fundierten fächerübergreifenden Kriterien zur Auswahl und Analyse von Aufgaben. Im einführenden Kapitel werden sieben allgemeindidaktische Kriterien zur Analyse von Lern- und Leistungsaufgaben entfaltet. In weiteren Beiträgen wenden Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker aus unterschiedlichen Lerndomänen diese Kriterien auf jeweils mehrere Aufgabenstellungen aus Ihrem Fach an. Dabei werden Möglichkeiten und Grenzen der allgemeindidaktischen Kriterien für die fachdidaktische Aufgabenanalyse ausgelotet und diskutiert. Die Besonderheit dieses Buches besteht darin, dass sich Expertinnen und Experten aus der Allgemeinen Didaktik und den Fachdidaktiken theoretisch und anwendungsorientiert mit den sieben Analysekriterien auseinander-setzen. Damit bekommen die Leserinnen und Leser einen Einblick in die aktuelle Diskussion über Lern- und Leistungsaufgaben. Insbesondere die exemplarischen Aufgabenanalysen ermutigen zur Reflexion der eigenen Aufgabenpraxis.
1. Schlagwortkette
Lernaufgabe
Aufgabenanalyse
Unterricht
SWB-Titel-Idn
422789755
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553194
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500423062
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500423062
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500423062
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500423062
.
Kataloginformation500423062
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500423062
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500423062
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach