Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Identität und Spektakel: der Hollywood-Blockbuster als global erfolgreicher Identitätsanbieter

Identität und Spektakel: der Hollywood-Blockbuster als global erfolgreicher Identitätsanbieter
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 33565312X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Peltzer, Anja, 1977 - : Identität und Spektakel
ISBN 978-3-86764-300-9
Name Peltzer, Anja ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Identität und Spektakel
Zusatz zum Titel der Hollywood-Blockbuster als global erfolgreicher Identitätsanbieter
Weitere Titel Identität und Spektakel : zur filmischen Inszenierung von Identität im global erfolgreichen Blockbuster-Kino
Verlagsort Köln
Verlag Herbert von Halem
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang 1 Online-Ressource (240 Seiten)
Reihe Filmsoziologie
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 218 - 234
Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2010, u.d.T.: Peltzer, Anja: Identität und Spektakel : zur filmischen Inszenierung von Identität im global erfolgreichen Blockbuster-Kino
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Peltzer, Anja, 1977 - : Identität und Spektakel
ISBN ISBN 978-3-7445-0379-2
Klassifikation 1587
9587
770
791
AP 44983
Kurzbeschreibung Filmanalyse ist Gesellschaftsanalyse. Gerade das populäre Kino bietet mit seinen Geschichten und Figuren Weltentwürfe an, die durch ihre Omnipräsenz die Palette der modi operandi westlicher Gegenwartsgesellschaften entscheidend mitgestalten. Blockbuster beliefern den Zeichenhaushalt transnationaler öffentlicher Räume mit ihren Verständnissen von moralischen Positionen, politischen Handlungsmustern bis hin von personeller Identität: Aber welche Identitätsangebote macht das global erfolgreiche Mainstreamkino? Weshalb funktionieren sie weltweit? Lassen sie sich als eine global etablierte Idiomatik verstehen, die auch in anderen medialen Gattungen wie Werbung, Wahlkampf oder Fernsehserien angewendet wird? Die Autorin promovierte mit dieser Arbeit 2010 an der Universität Mannheim. Die Dissertation wurde 2011 mit dem Preis der Stiftung für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Mannheim ausgezeichnet.
1. Schlagwortkette USA
Blockbuster
Identitätsentwicklung
Globalisierung
SWB-Titel-Idn 504057774
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744503792
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500422954 Datensatzanfang . Kataloginformation500422954 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche