Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Naturbezogenes und naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht

Naturbezogenes und naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 278794823 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Naturbezogenes und naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht
ISBN 978-3-14-162071-9
978-3-7815-1399-0
Name Wittkowske, Steffen ¬[HerausgeberIn]¬
Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Naturbezogenes und naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Braunschweig
Bad Heilbrunn
Verlag Westermann
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2008
2008
2008
Umfang 1 Online Ressource (242 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Sachunterricht konkret
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Naturbezogenes und naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht
ISBN ISBN 978-3-7815-5231-9
Klassifikation 1575
9575
372.357
370
DP 5000
Kurzbeschreibung Die vorliegende Zusammenstellung von Unterrichtsvorschlägen und Unterrichtsbeispielen richtet sich an Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer. Ausgehend von der Kennzeichnung des Wesens naturbezogenen und naturwissenschaftlichen Lernens sollen auf diese Weise vielfältige Lernchancen und Lernpotentiale dieses Lernens für den Sachunterricht eröffnet werden. Als eine Praxishilfe konzipiert, soll sie auch weniger fachlich versierten Lehrkräften eine Unterstützung für eine qualifizierte Unterrichtsgestaltung sowie Anregungen für eigene Unterrichtsideen bieten und konkrete Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung aufzeigen. Die im Band präsentierte Auswahl von Unterrichtsvorschlägen ist sämtlich im Unterricht erprobt worden und zeigt exemplarisch auf, wie naturbezogenes und naturwissenschaftliches Lernen im Sachunterricht der Grundschule gelingen kann. Das thematische Spektrum reicht von der Spurensuche unterirdischen Lebens in Erdhöhlen im Schulwald über das Aufspüren der Geheimnisse des (Hoch-)Moores bis hin zur unmittelbaren Naturbegegnung mit Schnecken und Seesternen im Freilandlabor. Bei den Methoden und Organisationsformen des Unterrichts stehen vielfältige Varianten offenen Unterrichts und selbständigen Arbeitens im Vordergrund, wie projektorientiertes Arbeiten, naturbezogenes und naturwissenschaftliches Lernen im Rahmen ästhetischer Lernformen bzw. einer Forschertheke und anderes.
1. Schlagwortkette Biologieunterricht
Sachunterricht
SWB-Titel-Idn 398076502
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552319
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500422926 Datensatzanfang . Kataloginformation500422926 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche