Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Bildungsstandards und Kompetenzmodelle: Beiträge zu einer aktuellen Diskussion über Schule, Lehrerbildung und Unterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422913
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422913
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
320624471 Druckausg.: ‡Bildungsstandards und Kompetenzmodelle
ISBN
978-3-7815-1733-2
Name
Gehrmann, Axel ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Bildungsstandards und Kompetenzmodelle
Zusatz zum Titel
Beiträge zu einer aktuellen Diskussion über Schule, Lehrerbildung und Unterricht
Auflage
1. Aufl
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online Ressource (262 S.) : graph. Darst.
Notiz / Fußnoten
Tagung "Bildungsstandards und Kompetenzmodelle - eine Verbesserung der Qualität von Schule, Unterricht und Lehrerbildung?", Pädagogische Hochschule Heidelberg, 25. - 27. März 2009
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Bildungsstandards und Kompetenzmodelle
Available in another formISBN: 978-3-7815-1733-2
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-7815-5018-6
Klassifikation
1571
9571
370.711
371.102
370.711
370
DI 3000
DO 1250
Kurzbeschreibung
Die internationalen Schulleistungsstudien haben nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland zu facettenreichen Antworten in Politik, Verwaltung und Wissenschaft auf die festgestellten Leistungsdifferenzen zwischen den Bundesländern, den Schularten und den fachbezogenen Domänen geführt. Dabei zeigt sich in den letzten Jahren eine deutliche Tendenz zur Standardisierung von Programmen, die vor dem Hintergrund kompetenzorientierter Modellbildungen darauf abzielen, zur Qualitätssteigerung von Schule, Lehrerbildung und Unterricht beizutragen. Dieser Band rekapituliert die Genese und Verwendung des neuen Steuerungsinstruments auf den Ebenen des Schulsystems, der Lehrerbildung und des Fachunterrichts. Gezeigt wird insbesondere, welche vorgängigen internationalen Erfahrungen vorliegen und welche Entwicklungen diese in Deutschland nach sich gezogen haben. Dabei werden fachliche und überfachliche Standarddiskussionen aufeinander bezogen und die Notwendigkeit belegt, den Blick für die konkreten Umsetzungsmodi in den Teilsystemen des Schulsystems zu schärfen. Zu Wort kommen ausgewiesene Expertinnen und Experten, die aus ihren Forschungsarbeiten berichten und zeigen, welche Wirkungen sie in Hinsicht auf eine Verbesserung der Qualität von Schule, Lehrerbildung und Unterricht durch Bildungsstandards und Kompetenzmodelle erwarten bzw. welche schon eingetreten sind.
1. Schlagwortkette
Lehrer
Professionalisierung
Pädagogische Fähigkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lehrer -- Professionalisierung -- Pädagogische Fähigkeit
2. Schlagwortkette
Lehrerbildung
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung
3. Schlagwortkette
Bildungsstandard
Unterricht
SWB-Titel-Idn
399645004
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550186
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422913
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422913
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422913
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422913
.
Kataloginformation500422913
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422913
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422913
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach