Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sachunterricht begründet planen: Bedingungen, Entscheidungen, Modelle

Sachunterricht begründet planen: Bedingungen, Entscheidungen, Modelle
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 321368789 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sachunterricht begründet planen
ISBN 978-3-7815-1730-1
Name Tänzer, Sandra ¬[HerausgeberIn]¬
Lauterbach, Roland ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Lauterbach, Roland ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Sachunterricht begründet planen
Zusatz zum Titel Bedingungen, Entscheidungen, Modelle
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang 1 Online Ressource (280 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sachunterricht begründet planen
ISBN ISBN 978-3-7815-5015-5
Klassifikation 1574
9574
372.357044
370
DP 5000
Kurzbeschreibung Sachunterricht ist komplex und anspruchsvoll. Sein Auftrag ist Grundlegende Bildung und Kompetenzentwicklung, denn Kinder sollen mit den Herausforderungen in und außerhalb der Schule zurechtkommen und erfolgreich weiter lernen können. Damit das gelingt, muss Sachunterricht mit dem heute verfügbaren fachlichen und pädagogischen Wissen sorgfältig geplant werden. Dieses Buch behandelt zusammenhängend und theoretisch fundiert die Planung von Unterrichtseinheiten für den Sachunterricht mit folgenden Schwerpunkten: - einer fachdidaktischen und planungstheoretischen Einführung, - der systematischen Darstellung von Planungsbedingungen und Planungsentscheidungen für Unterrichtseinheiten des Sachunterrichts, - der Vorstellung charakteristischer Ansätze, die den Blick auf den Gesamtzusammenhang der Planung von Unterrichtseinheiten richten. Es bietet damit Studierenden, Referendarinnen und Referendaren sowie Lehrenden an Hochschulen, Universitäten, Studienseminaren und Grundschulen in einer mit der Allgemeinen Didaktik und der Schulpädagogik abgestimmten Begrifflichkeit Grundlagen für die eigene Unterrichtsplanung wie für vertiefende Studien der Didaktik des Sachunterrichts.
1. Schlagwortkette Sachunterricht
Unterrichtsplanung
SWB-Titel-Idn 398076375
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550155
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500422912 Datensatzanfang . Kataloginformation500422912 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche