Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erziehungswissenschaftliche Grenzgänge: Markierungen und Vermessungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422847
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422847
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
377308390 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Erziehungswissenschaftliche Grenzgänge
ISBN
978-3-8474-0084-4
Name
Müller, Hans-Rüdiger ¬[HerausgeberIn]¬
Bohne, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Bohne, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Thole, Werner ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Erziehungswissenschaftliche Grenzgänge
Zusatz zum Titel
Markierungen und Vermessungen
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online Ressource (318 Seiten) : Diagramme
Reihe
Beiträge zum ... Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft ; 23
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Erziehungswissenschaftliche Grenzgänge
ISBN
ISBN 978-3-8474-0347-0
Klassifikation
J
EDU
9570
JN
EDU000000
370
DF 1000
DF 2500
Kurzbeschreibung
Die Ansprüche an die Pädagogik und die Herausforderungen an die Erziehungswissenschaft nehmen zu. Zugleich verschieben sich die Grenzen bezüglich der Themen und Gegenstände, die Pädagogik und Erziehungswissenschaft ausmachen, kontinuierlich. Welche neuen Fragestellungen ergeben sich dadurch für das Fach? Und welche interdisziplinären Anforderungen stellen sich für Wissenschaft und Forschung?
2. Kurzbeschreibung
Der Tagungsband dokumentiert die Beiträge zu den entstehenden Herausforderungen für die Disziplin, zur Bedeutung der Ganztagsbetreuung, der Frühpädagogik, der Sonderpädagogik, der Entrepreneurship Education und der sozialen Arbeit, zu informellen Lernprozessen im Internet sowie zur schulischen und familiären Sozialisation. Soziale Arbeit 1/2014 [...] als Anstoß des pädagogischen Diskurses auch in diesem Bereich, für die Positionierung der Medienpädagogik im Verhältnis zur Erziehungswissenschaft, aber auch einfach als 'Blick über den Tellerrand‘ in ein benachbartes Themengebiet ist der Band sicher eine Lektüre wert. merz - Medien + Erziehung 1/2014
1. Schlagwortkette
Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Pädagogik
SWB-Titel-Idn
398075255
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847403470
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422847
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422847
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422847
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422847
.
Kataloginformation500422847
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422847
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422847
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach