Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diskursive und textuelle Strukturen in der Hochschuldidaktik: Deutsch und Italienisch im Vergleich

Diskursive und textuelle Strukturen in der Hochschuldidaktik: Deutsch und Italienisch im Vergleich
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡ita
Hinweise auf parallele Ausgaben 416975070 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diskursive und textuelle Strukturen in der Hochschuldidaktik
ISBN 978-3-8309-2875-1
3-8309-2875-0
Name Hornung, Antonie
T I T E L Diskursive und textuelle Strukturen in der Hochschuldidaktik
Zusatz zum Titel Deutsch und Italienisch im Vergleich
Verlagsort Münster [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2014
2014
Reihe Sprach-Vermittlungen ; Bd. 12
Sprach-Vermittlungen
Band 12
Notiz / Fußnoten Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. ital.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diskursive und textuelle Strukturen in der Hochschuldidaktik
ISBN ISBN 978-3-8309-2875-1
ISBN 3-8309-2875-0
ISBN 3-8309-7875-8 : 67.48 €
ISBN 978-3-8309-7875-6 : 67.48 €
Klassifikation 1561
9561
378.1250943
378.1250943
370
DM 3009
GB 2928
Kurzbeschreibung Der Band versammelt Beiträge der Modeneser Tagung „Strutture discorsive e testuali della didattica accademica – il tedesco e l’italiano a confronto“, die im Oktober 2011 als Start-up des von der Volkswagen-Stiftung geförderten Forschungsprojektes „euroWiss – Linguistische Profilierung einer europäischen Wissenschaftsbildung“ durchgeführt wurde. Zentrale Anliegen sind dabei die Modellierung und der Vergleich der in Deutschland und in Italien üblichen Verfahren der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation. Neben einem Überblick über den State oft the Art der einschlägigen Forschung in den beteiligten Ländern gibt der Band einen Einblick in die Hypothesen und Positionen des Forschungsteams aus Hamburg, Bergamo, Chemnitz und Modena.
2. Kurzbeschreibung Der Band versammelt Beiträge der Modeneser Tagung 'Strutture discorsive e testuali della didattica accademica - il tedesco e l'italiano a confronto', die im Oktober 2011 als Start-up des von der Volkswagen-Stiftung geförderten Forschungsprojektes 'euroWiss - Linguistische Profilierung einer europäischen Wissenschaftsbildung' durchgeführt wurde. Zentrale Anliegen sind dabei die Modellierung und der Vergleich der in Deutschland und in Italien üblichen Verfahren der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation. Neben einem Überblick über den State oft the Art der einschlägigen Forschung in den beteiligten Ländern gibt der Band einen Einblick in die Hypothesen und Positionen des Forschungsteams aus Hamburg, Bergamo, Chemnitz und Modena.
1. Schlagwortkette Deutschland
Italien
Hochschuldidaktik
Vergleich
SWB-Titel-Idn 413982688
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978756
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500422815 Datensatzanfang . Kataloginformation500422815 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche