Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Förderung von Problemlösefähigkeit beim Lernen mit Computersimulationen: Grundlagen und schulische Anwendungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422792
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422792
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
287942821 Druckausg.: ‡Grafe, Silke, 1973 - : Förderung von Problemlösefähigkeit beim Lernen mit Computersimulationen
ISBN
978-3-7815-1626-7
Name
Grafe, Silke
T I T E L
Förderung von Problemlösefähigkeit beim Lernen mit Computersimulationen
Zusatz zum Titel
Grundlagen und schulische Anwendungen
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online Ressource
Reihe
Klinkhardt Forschung
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Paderborn$d2007
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Grafe, Silke, 1973 - : Förderung von Problemlösefähigkeit beim Lernen mit Computersimulationen
Druckausg.: Förderung von Problemlösefähigkeit beim Lernen mit Computersimulationen
ISBN
ISBN 978-3-7815-5266-1
Klassifikation
1574
9574
371.334
DP 1960
Kurzbeschreibung
Die zentrale Fragestellung dieses Buches lautet, wie es gelingt, im Unterricht Problemlösefähigkeit unter Verwendung von Computersimulationen zu fördern bzw. weiterzuentwickeln. Diese Frage wird vor dem Hintergrund des gegenwärtigen Standes der wissenschaftlichen Diskussion in theoretischer, konzeptioneller, unterrichtspraktischer und empirischer Sicht bearbeitet. Mit der Frage der Problemlösefähigkeit und ihrer Förderung in der Schule nimmt die Autorin eine wichtige didaktische Problemstellung auf. Unter Bezugnahme auf Lehrpläne bzw. gesellschaftliche Anforderungen wird die Bedeutsamkeit dieser Problemstellung und der entsprechenden Aufgaben für Schule und Unterricht herausgearbeitet und damit die Ausgangslage charakterisiert. Es folgen theoretische und empirische Grundlagen zum Problemlöseprozess und zum Lernen mit Computersimulationen sowie zur didaktischen Struktur entsprechender Unterrichtseinheiten. Die theoretischen Überlegungen münden in den Entwurf eines geeigneten Unterrichtskonzeptes und dessen empirische Evaluation mit einer mehrperspektivischen Diskussion der Ergebnisse.
1. Schlagwortkette
Computersimulation
Problemlösen
Computerunterstützter Unterricht
SWB-Titel-Idn
399646019
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552661
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422792
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422792
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422792
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422792
.
Kataloginformation500422792
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422792
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422792
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach