Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Pädagogik der Dinge
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422756
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422756
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
343200104 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nohl, Arnd-Michael, 1968 - : Pädagogik der Dinge
343200104 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nohl, Arnd-Michael, 1968 - : Pädagogik der Dinge
ISBN
978-3-7815-1808-7
Name
Nohl, Arnd-Michael
T I T E L
Pädagogik der Dinge
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
1 Online-Ressource (214 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nohl, Arnd-Michael, 1968 - : Pädagogik der Dinge
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nohl, Arnd-Michael, 1968 - : Pädagogik der Dinge
ISBN
ISBN 978-3-7815-5079-7
Klassifikation
1578
9578
370.1
370
DF 3000
Kurzbeschreibung
Wie lernt man Autofahren? Inwiefern spiegeln Räume menschliche Identität wider? Wie erziehen Stühle zur gesunden Körperhaltung? Solche Fragen verweisen auf die ‚Be-Dingtheit‘ des Pädagogischen. Denn materielle Artefakte spielen in Bildung, Sozialisation, Lernen und Erziehung hinein; sie können den Menschen befremden, Teil des Gedächtnisses oder zu kulturellem Kapital werden. Der Autor erkundet diese praktischen Verwicklungen von Menschen und Dingen an empirischen Beispielen und entwirft, angeregt durch Pragmatismus, Wissenssoziologie und neuere Wissenschaftsforschung, eine Pädagogik der Dinge.
1. Schlagwortkette
Pädagogik
Lernen
Materialität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Pädagogik -- Lernen -- Materialität
2. Schlagwortkette
Bildung
ANZEIGE DER KETTE
Bildung
SWB-Titel-Idn
399644482
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550797
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422756
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422756
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422756
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422756
.
Kataloginformation500422756
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422756
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422756
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach