Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Sozialraumentwicklung und Raumaneignung von Kindern und Jugendlichen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422730
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422730
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
384937330 Druckausg.: ‡Sozialraumentwicklung bei Kindern und Jugendlichen
ISBN
978-3-8474-0072-1
Name
Alisch, Monika
May, Michael
ANZEIGE DER KETTE
May, Michael
T I T E L
Sozialraumentwicklung und Raumaneignung von Kindern und Jugendlichen
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Opladen, Berlin & Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online Ressource
Reihe
Beiträge zur Sozialraumforschung ; Band 9
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Sozialraumentwicklung bei Kindern und Jugendlichen
ISBN
ISBN 978-3-8474-0330-2
Klassifikation
JKS
SOC
9578
JKSN
SOC025000
360
DU 3000
MS 2150
Kurzbeschreibung
Sozialraumentwicklung betont den prozesshaften Charakter des Entstehens und Wandels von Räumen. Für Individuen hingegen markiert die Raumaneignung den Prozess des Gestaltens von Raum. Beide Konzepte werden in diesem Band auf Kinder und Jugendliche bezogen. In einer Reihe empirischer Untersuchungen werden Bedingungen, institutionelle Hemmnisse und methodische Zugänge zu Entstehungs- und Gestaltungsprozessen von Raum diskutiert und in die Diskurse zur Raumaneignung eingeordnet.
1. Schlagwortkette
Kind
Jugend
Sozialraum
Aneignung <Psychologie>
Jugendarbeit
SWB-Titel-Idn
399643680
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847403302
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422730
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422730
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422730
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422730
.
Kataloginformation500422730
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422730
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422730
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach