Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ästhetisierung der Sonderpädagogik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422721
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422721
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
309431670 Druckausg.: ‡Ästhetisierung der Sonderpädagogik
ISBN
978-3-7815-1666-3
Name
Strasser, Urs
Weisser, Jan
ANZEIGE DER KETTE
Weisser, Jan
Name
Wolters Kohler, Meike
Schmon, Monika
Blickenstorfer, Jürg
Körperschaft
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Sektion Sonderpädagogik
T I T E L
Ästhetisierung der Sonderpädagogik
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online Ressource
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Ästhetisierung der Sonderpädagogik
Available in another formISBN: 978-3-7815-1666-3
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-7815-5198-5 Online
ISBN 978-3-7815-1666-3
Klassifikation
1579
9579
371.901
370
DT 1010
DT 9000
Kurzbeschreibung
Der Prozess der Ästhetisierung ist im Alltäglichen allgegenwärtig und wird zunehmend zu einem Phänomen, das Individuen und Gruppen direkt betrifft. Dass dieser Trend sowohl positive als auch kritisch zu bewertende Auswirkungen auf die Sonderpädagogik hat wird mit dem vorliegenden Band dokumentiert und diskutiert. Die Beiträge gehen auf die 44. Arbeitstagung der Dozentinnen und Dozenten der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern zurück, die 2007 in Zürich stattfand. Die daraus resultierenden Beiträge aus Theorie und Praxis beziehen sich auf die Bereiche Theorie und Gesellschaft, Kultur und Medien, Integration, Inklusion und Schule, Hochschule und Berufsfeld. Gesellschaftliche Dimensionen, historisch-kulturelle Hintergründe und gestalterisch-mediale Ausdrücke von Ästhetisierung werden analysiert und in ihrer inhaltlichen Vielfalt vorgestellt. Der Band richtet sich an Heil- und Sonderpägoginnen und -pädagogen, an Fachleute in Sozial- und Bildungseinrichtungen sowie an ein erziehungs- und kulturwissenschaftlich interessiertes Publikum.
1. Schlagwortkette
Lebenswelt
Ästhetizismus
Sonderpädagogik
SWB-Titel-Idn
399645446
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781551985
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422721
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422721
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422721
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422721
.
Kataloginformation500422721
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422721
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422721
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach