Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lebenslagen ehemaliger Förderschüler
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422704
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422704
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
325149682 Druckausg.: ‡Bernhardt, Robert, 1960 - : Lebenslagen ehemaliger Förderschüler
ISBN
978-3-7815-1744-8
Name
Bernhardt, Robert
T I T E L
Lebenslagen ehemaliger Förderschüler
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online Ressource
Reihe
Klinkhardt Forschung
Zugl.: Frankfurt/Main, Univ., Diss., 2009
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Bernhardt, Robert, 1960 - : Lebenslagen ehemaliger Förderschüler
Available in another formISBN: 978-3-7815-1744-8
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-7815-5028-5
Klassifikation
1579
9579
300
300
DT 1500
DT 1430
Kurzbeschreibung
Die Wahrnehmung und die Beschreibung schulischer und außerschulischer Lebenswelten, die biografische Rekonstruktion von (beschädigten) Lebens-läufen junger Menschen, die, aufgrund diagnostizierter Förderbedarfe viele Jahre ihrer Schulzeit in einer Förderschule des Schwerpunktes emotionale und soziale Entwicklung (Erziehungshilfe) verbrachten, steht im Mittelpunkt dieser Arbeit. Als Ergebnis einer empirischen Erhebung entstehen dabei acht Portraits junger Männer. Diese werden unter Bezugnahme auf sozialwissenschaftliche Theoriestränge verdichtet und analysiert. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse sollen, um die Dimension der sich aus solchen Lebensverläufen entwickelnden habituellen Muster junger Menschen erweitert, zu einem verbesserten Verständnis pädagogischer Prozesse und somit zur Weiterentwicklung schulischer Förderkonzepte beitragen.
1. Schlagwortkette
Schule für Verhaltensgestörte
Schulabgänger
Soziale Integration
Berufliche Integration
Biografisches Interview
SWB-Titel-Idn
39964508X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550285
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422704
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422704
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422704
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422704
.
Kataloginformation500422704
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422704
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422704
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach