Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen: eine empirisch-qualitative Pilotstudie bei LehrerInnen für Förderpädagogik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422701
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422701
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
308497317 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Hedderich, Ingeborg, 1959 - : Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen
ISBN
978-3-7815-1691-5
Name
Hedderich, Ingeborg
Hecker, André
ANZEIGE DER KETTE
Hecker, André
T I T E L
Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen
Zusatz zum Titel
eine empirisch-qualitative Pilotstudie bei LehrerInnen für Förderpädagogik
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
1 Online Ressource (150 Seiten)
Reihe
Klinkhardt Forschung
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Hedderich, Ingeborg, 1959 - : Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen
ISBN
ISBN 978-3-7815-5102-2
Klassifikation
1579
9579
371.9046019
DT 1420
Kurzbeschreibung
Obwohl die gesundheitliche Situation von Lehrkräften erneut in das Zentrum bildungspolitischer Diskurse gerückt ist, wird der wissenschaftliche Fokus nur sehr selten auf Lehrer und Lehrerinnen gelegt, die in Integrativen Schulen tätig sind. Dies ist Veranlassung gewesen, am Lehrstuhl für Körperbehindertenpädagogik der Universität Leipzig eine breit angelegte Forschungsstudie durchzuführen. Die Ergebnisse der Pilotstudie werden in dieser Publikation präsentiert. Experteninterviews erhellen Belastungssituationen und Bewältigungsstrategien von in Integrativen Schulen tätigen Förderpädagogen und Förderpädagoginnen. Aus den Untersuchungsergebnissen können erste Folgerungen für das zukunftsweisende Modell einer „Schule für alle“ abgeleitet werden.
1. Schlagwortkette
Lehrer
Psychische Belastung
Bewältigung
Integrative Schule
SWB-Titel-Idn
399644296
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781551022
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422701
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422701
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422701
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422701
.
Kataloginformation500422701
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422701
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422701
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach