Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen: eine empirisch-qualitative Pilotstudie bei LehrerInnen für Förderpädagogik

Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen: eine empirisch-qualitative Pilotstudie bei LehrerInnen für Förderpädagogik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 308497317 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Hedderich, Ingeborg, 1959 - : Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen
ISBN 978-3-7815-1691-5
Name Hedderich, Ingeborg
Hecker, André
ANZEIGE DER KETTE Hecker, André
T I T E L Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen
Zusatz zum Titel eine empirisch-qualitative Pilotstudie bei LehrerInnen für Förderpädagogik
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang 1 Online Ressource (150 Seiten)
Reihe Klinkhardt Forschung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Hedderich, Ingeborg, 1959 - : Belastung und Bewältigung in integrativen Schulen
ISBN ISBN 978-3-7815-5102-2
Klassifikation 1579
9579
371.9046019
DT 1420
Kurzbeschreibung Obwohl die gesundheitliche Situation von Lehrkräften erneut in das Zentrum bildungspolitischer Diskurse gerückt ist, wird der wissenschaftliche Fokus nur sehr selten auf Lehrer und Lehrerinnen gelegt, die in Integrativen Schulen tätig sind. Dies ist Veranlassung gewesen, am Lehrstuhl für Körperbehindertenpädagogik der Universität Leipzig eine breit angelegte Forschungsstudie durchzuführen. Die Ergebnisse der Pilotstudie werden in dieser Publikation präsentiert. Experteninterviews erhellen Belastungssituationen und Bewältigungsstrategien von in Integrativen Schulen tätigen Förderpädagogen und Förderpädagoginnen. Aus den Untersuchungsergebnissen können erste Folgerungen für das zukunftsweisende Modell einer „Schule für alle“ abgeleitet werden.
1. Schlagwortkette Lehrer
Psychische Belastung
Bewältigung
Integrative Schule
SWB-Titel-Idn 399644296
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781551022
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500422701 Datensatzanfang . Kataloginformation500422701 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche