Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Hausaufgaben in der Schule: Theorie, Forschung, didaktische Konsequenzen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422689
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422689
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
381513300 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Standop, Jutta, 1964 - : Hausaufgaben in der Schule
381513300 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Standop, Jutta, 1964 - : Hausaufgaben in der Schule
ISBN
978-3-7815-1912-1
Name
Standop, Jutta ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Hausaufgaben in der Schule
Zusatz zum Titel
Theorie, Forschung, didaktische Konsequenzen
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online Ressource (336 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seiten 321-336
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Standop, Jutta, 1964 - : Hausaufgaben in der Schule
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Standop, Jutta, 1964 - : Hausaufgaben in der Schule
ISBN
ISBN 978-3-7815-5295-1
Klassifikation
1574
9574
371.30281
370
DO 1350
Kurzbeschreibung
Hausaufgaben gehören nach wie vor zum Leben von Schülerinnen und Schülern sowie von vielen Eltern. Wurde in der Vergangenheit oftmals diskutiert, ob diese überhaupt vergeben werden sollten, geht es gegenwärtig vielmehr um die Qualität der Hausaufgaben und damit um die Frage nach deren Lernwirksamkeit. Die Schul- und Unterrichtsforschung hat in den vergangenen Jahren wichtige Erkenntnisse für die Hausaufgabenpraxis gewonnen. Ein Desiderat bleibt bislang die theoriebasierte Einordnung der Forschungserkenntnisse in einen allgemein-didaktischen Rahmen. Mit dem vorliegenden Buch wird ein Argumentationszusammenhang entfaltet, mit dem diese Lücke geschlossen werden soll. Zugleich wird eine eigene Studie zu den Einstellungen und Erwartungen gegenüber Hausaufgaben mit neuen Befunden vorgestellt.
1. Schlagwortkette
Hausaufgabe
Ganztagsschule
SWB-Titel-Idn
398076308
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552951
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422689
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422689
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422689
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422689
.
Kataloginformation500422689
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422689
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422689
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach