Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens: Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422657
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422657
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
346827280 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rechter, Yvonne, 1979 - : Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
ISBN
978-3-7815-1816-2
Name
Rechter, Yvonne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
Zusatz zum Titel
Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule
Weitere Titel
Bedeutung der individuellen Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
1 Online Ressource (288 Seiten) : Diagramme
Reihe
Klinkhardt forschung
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Hildesheim$d2010$gunter dem Titel: Bedeutung der individuellen Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rechter, Yvonne, 1979 - : Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
ISBN
ISBN 978-3-7815-5099-5
Klassifikation
1574
9574
372.130281
DT 1250
CX 3500
Kurzbeschreibung
Individuelle Lernförderung, eine Herausforderung für die Schule von heute? Die gegenwärtigen Diskussionen aufgreifend untersucht der vorliegende Band die historische und aktuelle Bedeutung der individuellen Lernförderung als Unterstützung für das schulische Lernen. Die Analysen der erziehungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Diskurse der letzten hundert Jahre zeigen eine deutliche Progression in der Auseinandersetzung mit individueller Lernförderung. Obgleich diese Thematik heute im Zentrum pädagogischer Fachdiskussionen steht, ist der Forschungsbedarf in Bezug auf die Planung, Durchführung und Wirkung von Förderung noch sehr groß. An die Ergebnisse zur Wirkung anknüpfend werden in einer explorativen Studie differenzielle Entwicklungsverläufe von Dritt- und Viertklässlern im Rahmen einer individuellen Einzelförderung analysiert. Im Mittelpunkt der Analyse stehen die Merkmale „Selbstwirksamkeitserwartung“, „Lernfreude“, „Fähigkeitsselbstkonzept ‚Mathematik’“ und „fachbezogene Leistung“. Die Ergebnisse zeigen, dass eine individuelle Einzelförderung in der Lage ist, weitgehend vergleichbare Entwicklungen und Fördererfolge bei den untersuchten Schülergruppen (u.a. Migrationshintergrund, Geschlecht, Klassenstufe) zu bewirken.
1. Schlagwortkette
Grundschule
Lernen
Förderung
Selbstwirksamkeit
Lernmotivation
Fachwissen
SWB-Titel-Idn
398075808
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550995
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422657
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422657
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422657
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422657
.
Kataloginformation500422657
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422657
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422657
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach