Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule: Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422655
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422655
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
340128135 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bülow, Karin von, 1975 - : Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule
ISBN
978-3-7815-1806-3
Name
Bülow, Karin ¬von¬ ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule
Zusatz zum Titel
Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
1 Online Ressource (260 Seiten)
Reihe
Klinkhardt forschung
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Würzburg$d2010
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bülow, Karin von, 1975 - : Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule
ISBN
ISBN 978-3-7815-5084-1
Klassifikation
1575
9575
372.01
370
DK 8010
Kurzbeschreibung
Die Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule kann als „Dauer-Problem“ der Elementar- und Grundschulpädagogik bezeichnet werden. Kindergarten und Grundschule verstehen sich beide als Bildungsinstitutionen, jedoch mit einem jeweils eigenständigen und voneinander unabhängigen Bil-dungsauftrag. Mittels verschiedener Maßnahmen und Deutungen wird immer wieder versucht, Anschlussfähigkeit im Bildungsauftrag zwischen diesen beiden Institutionen herzustellen: durch eine strukturelle Vernetzung, eine curriculare Verbindung oder durch eine Zusammenarbeit der Professionen. Dieses Buch geht im Rahmen einer qualitativen Studie der Frage nach, wie die beteiligten Professionen – Erzieherinnen und Lehrerinnen – den Bildungsauftrag ihrer Institution definieren. Des Weiteren wird anhand der rekonstruierten subjektiven Theorien untersucht, inwiefern sich ein professionsspezifischer Bildungsauftrag und eine Anschlussfähigkeit zeigt. Die Ergebnisse erweisen, dass Anschlussfähigkeit im Bildungsauftrag der Institutionen durchaus gegeben ist, jedoch von den Professionen selbst kaum wahrgenommen wird.
1. Schlagwortkette
Kindergartenpädagogik
Grundschulpädagogik
Bildung
Begriff
SWB-Titel-Idn
398075778
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550841
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422655
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422655
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422655
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422655
.
Kataloginformation500422655
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422655
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422655
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach