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Mythos Selbstständigkeit von Schule? Fallstudien zum Modellvorhaben „Selbstständige Schule, NRW“

Mythos Selbstständigkeit von Schule? Fallstudien zum Modellvorhaben „Selbstständige Schule, NRW“
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 35868417X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Herrmann, Joachim: Mythos Selbstständigkeit von Schule?
ISBN 978-3-86649-485-5
Name Herrmann, Joachim ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Mythos Selbstständigkeit von Schule?
Zusatz zum Titel Fallstudien zum Modellvorhaben „Selbstständige Schule, NRW“
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Farmington Hills
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang 1 Online Ressource (275 Seiten) : Diagramme
Reihe Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 32
Studien zur Bildungsgangforschung
Band Band 32
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Herrmann, Joachim: Mythos Selbstständigkeit von Schule?
ISBN ISBN 978-3-86649-590-6
Klassifikation JNL
EDU
9570
JNLP
EDU000000
371.00943550684
370
DK 1059
Kurzbeschreibung Was geschieht, wenn die Selbstständigkeit von Schule erweitert wird? Die Studie zeigt: In vielen Schulen beginnt eine dynamische Entwicklung der Organisationsstrukturen – aber bei weitem nicht in allen. In den Blick rücken spezifische Bedingungen der Schulkultur. Aus dem Inhalt: Zur Vorgeschichte des Modellvorhabens Die wissenschaftliche Begleitforschung im Modell vor - haben „Selbstständige Schule NRW“ Theoretische Entfaltung der Fragestellung: Selbstständigkeit von Systemen Fragestellung und Methodik der Fallstudien Merkmale und Gemeinsamkeiten „Selbstständiger Schulen"" Typisierung der einzelschulischen Entwicklung Diskussion der Ergebnisse Selbstständige Schule: Abstrakte Erwartungen und konkrete Bedingungen ihrer Wirksamkeit
2. Kurzbeschreibung Statt der allgemein bekannten ‚Merkmale einer guten Schule’ rücken in der Analyse bestimmte Elemente kollektiver Routinen, Sichtweisen und Handlungsmuster an Einzelschulen in den Vordergrund. Offene Spielräume 3/2012 Die Studie ist methodisch anspruchsvoll und differenziert dargelegt. Die Ergebnisse werden vorsichtig interpretiert, so dass die die Lektüre zu einer differenzierten Diskussion des Konzepts und der Praxis selbstständiger Schulen anregt. GFPF Nachrichten 2/2012
1. Schlagwortkette Nordrhein-Westfalen
Schule
Selbstverwaltung
Qualitätsmanagement
SWB-Titel-Idn 398075549
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866495906
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500422640 Datensatzanfang . Kataloginformation500422640 Seitenanfang .
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