Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Heterogenität als Handlungsproblem: Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422629
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422629
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
380263335 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wittek, Doris, 1979 - : Heterogenität als Handlungsproblem
ISBN
978-3-8474-0081-3
Name
Wittek, Doris
T I T E L
Heterogenität als Handlungsproblem
Zusatz zum Titel
Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online Ressource (386 Seiten) : Diagramme
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 35
Studien zur Bildungsgangforschung
Band
Band 35
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Hamburg$f
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wittek, Doris, 1979 - : Heterogenität als Handlungsproblem
ISBN
ISBN 978-3-8474-0342-5
Klassifikation
JNL
EDU
9570
JNLC
EDU025000
371.2520943155
DP 1800
MB 2560
Kurzbeschreibung
Wie verändert sich der Umgang von Lehrern und Lehrerinnen mit heterogenen Lerngruppen im Reformprozess zur Gemeinschaftsschule? Innerhalb der wissenschaftlichen Begleitung der "Pilotphase Gemeinschaftsschule Berlin" hat Doris Wittek eine Fallstudie durchgeführt. Untersuchungsgegenstand sind dabei die Erfahrungen von Lehrkräften im Umgang mit heterogenen Lerngruppen in der ersten Phase des Schulversuchs. Auf Grundlage des Modells der beruflichen Entwicklungsaufgaben lassen sich so drei Deutungsmuster im Umgang mit Heterogenität rekonstruieren, auf die die Lehrkräfte bei der Bewältigung ihrer alltäglichen Anforderungen zurückgreifen.
1. Schlagwortkette
Berlin
Gemeinschaftsschule
Inklusive Pädagogik
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
398075247
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847403425
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422629
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422629
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422629
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500422629
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422629
.
Kataloginformation500422629
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422629
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422629
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach