Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Heterogenität als Handlungsproblem: Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen

Heterogenität als Handlungsproblem: Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 380263335 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wittek, Doris, 1979 - : Heterogenität als Handlungsproblem
ISBN 978-3-8474-0081-3
Name Wittek, Doris
T I T E L Heterogenität als Handlungsproblem
Zusatz zum Titel Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online Ressource (386 Seiten) : Diagramme
Reihe Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 35
Studien zur Bildungsgangforschung
Band Band 35
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Hamburg$f
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wittek, Doris, 1979 - : Heterogenität als Handlungsproblem
ISBN ISBN 978-3-8474-0342-5
Klassifikation JNL
EDU
9570
JNLC
EDU025000
371.2520943155
DP 1800
MB 2560
Kurzbeschreibung Wie verändert sich der Umgang von Lehrern und Lehrerinnen mit heterogenen Lerngruppen im Reformprozess zur Gemeinschaftsschule? Innerhalb der wissenschaftlichen Begleitung der "Pilotphase Gemeinschaftsschule Berlin" hat Doris Wittek eine Fallstudie durchgeführt. Untersuchungsgegenstand sind dabei die Erfahrungen von Lehrkräften im Umgang mit heterogenen Lerngruppen in der ersten Phase des Schulversuchs. Auf Grundlage des Modells der beruflichen Entwicklungsaufgaben lassen sich so drei Deutungsmuster im Umgang mit Heterogenität rekonstruieren, auf die die Lehrkräfte bei der Bewältigung ihrer alltäglichen Anforderungen zurückgreifen.
1. Schlagwortkette Berlin
Gemeinschaftsschule
Inklusive Pädagogik
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 398075247
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847403425
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500422629 Datensatzanfang . Kataloginformation500422629 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche