Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sprachförderung und Sprachdiagnostik: interdisziplinäre Perspektiven

Sprachförderung und Sprachdiagnostik: interdisziplinäre Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399036237 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sprachförderung und Sprachdiagnostik
ISBN 978-3-8309-2911-6
Name Redder, Angelika ¬[HerausgeberIn]¬
Weinert, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Weinert, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Sprachförderung und Sprachdiagnostik
Zusatz zum Titel interdisziplinäre Perspektiven
Verlagsort Münster ; New York ; München ; Berlin
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online-Ressource (320 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sprachförderung und Sprachdiagnostik
ISBN ISBN 978-3-8309-7911-1 : 26.99 €
Klassifikation 1572
9572
370
372.6
CQ 4000
ER 920
Kurzbeschreibung Mit Blick auf die Bildungsanforderungen und sozialen Disparitäten in Kita und Schule eine evidenzbasierte Praxis der Sprachförderung und Sprachdiagnostik zu ermöglichen – dies hat sich die vom BMBF im Rahmen der Empirischen Bildungsforschung geförderte Forschungsinitiative FiSS zum Ziel gesetzt. In koordinierter Kooperation bearbeiten Forschungsprojekte aus Sprachwissenschaft und Psychologie, Pädagogik, Didaktik und Neurowissenschaften ein breites Spektrum an Fragestellungen mit unterschiedlichen empirischen Zugangsweisen und vielfältigen Lösungsansätzen. In diesem Band geben die Projekte Einblicke in ihre Forschungsarbeit, reflektieren das Problemfeld und stellen ausgewählte Ergebnisse vor. Die Gegenstände reichen von der Beschreibung sprachlicher Fähigkeiten und deren Veränderung bei Kindern mit unterschiedlichem sozialen und migrationsbezogenen familiären Hintergrund bis zu Fragen der Qualifizierung, der Diagnostik und der Förderung, wobei sie rezeptive wie produktive, mündliche und schriftliche Kompetenzen mit einschließen. In der interdisziplinären Zusammenschau vertiefen sie die für ein begründetes und zielgerichtetes Handeln notwendigen Kenntnisse über Anforderungen und Wirkvariablen sprachlicher Bildung in Bildungsinstitutionen und Familien.
1. Schlagwortkette Spracherziehung
Sprachförderung
Bildungsniveau
Migrationshintergrund
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Spracherziehung -- Sprachförderung -- Bildungsniveau -- Migrationshintergrund
2. Schlagwortkette Kind
Sprachentwicklung
Pädagogische Diagnostik
ANZEIGE DER KETTE Kind -- Sprachentwicklung -- Pädagogische Diagnostik
SWB-Titel-Idn 413978478
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830979111
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500422618 Datensatzanfang . Kataloginformation500422618 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche