Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Forschendes Lernen im Lehramtsstudium
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422603
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422603
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
306739151 Druckausg.: ‡Forschendes Lernen im Lehramtsstudium
ISBN
978-3-7815-1686-1
Name
Roters, Bianca
Schneider, Ralf
ANZEIGE DER KETTE
Schneider, Ralf
Name
Koch-Priewe, Barbara
Thiele, Jörg
Wildt, Johannes
T I T E L
Forschendes Lernen im Lehramtsstudium
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online Ressource
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Forschendes Lernen im Lehramtsstudium
Available in another formISBN: 978-3-7815-1686-1
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-7815-5216-6
Verlags- / Firmen-
¬Best.-Nr.¬ 1686
Klassifikation
1571
9571
370.711
370
DN 7000
DM 3000
Kurzbeschreibung
Vor dem Hintergrund der Reformvorschläge in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung erfährt das hochschuldidaktische Konzept des Forschenden Lernens neue Aufmerksamkeit und zunehmende Bedeutung für die Entwicklung von Studium und Lehre. Einerseits bietet der vorliegende Band mit Hilfe eines systematischen Vergleichs Einblick in die Vielfalt der unterschiedlichen Ausgestaltungsvarianten Forschenden Lernens. Andererseits erfasst er auch die zentralen Gemeinsamkeiten in der hochschuldidaktischen Umsetzung dieses Konzepts an den beteiligten Hochschulen. Auf der Basis dieses strukturellen und konzeptionellen Vergleichs wird eine Typologie Forschenden Lernens möglich. Forschungsfragen schließen den Band ab, mit deren Hilfe die Diskussion um das theoretische Konzept des Forschenden Lernens auf eine empirische Basis gestellt werden kann.
1. Schlagwortkette
Entdeckendes Lernen
Hochschuldidaktik
Lehramtsstudium
SWB-Titel-Idn
399645624
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552166
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422603
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422603
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422603
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422603
.
Kataloginformation500422603
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422603
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422603
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach