Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kind und Wissenschaft: welches Wissenschaftsverständnis hat der Sachunterricht?
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422582
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422582
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
279309147 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kind und Wissenschaft
ISBN
978-3-7815-1609-0
Name
Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
Wiesemann, Jutta ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Wiesemann, Jutta ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Jahrestagung zum Thema Kind und Wissenschaft - Welches Wissenschaftsverständnis hat der Sachunterricht? <2007, Kassel> ¬[VerfasserIn]¬
Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts <Kassel> / Jahrestagung <Kassel, 2007>
T I T E L
Kind und Wissenschaft
Zusatz zum Titel
welches Wissenschaftsverständnis hat der Sachunterricht?
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
1 Online Ressource (314 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 18
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band
Band 18
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Die in dieser Veröffentlichung zusammengestellten Beiträge sind überwiegend während der GDSU-Jahrestagung 2007 in Kassel zum Thema „Kind und Wissenschaft – Welches Wissenschaftsverständnis hat der Sachunterricht?“ Teil des Tagungsprogramms gewesen und für diesen Band ausgewählt worden - Umschlag
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kind und Wissenschaft
ISBN
ISBN 978-3-7815-5254-8
Klassifikation
1575
9575
372.35
372.35
370
DP 5000
Kurzbeschreibung
Die in dieser Veröffentlichung zusammengestellten Beiträge sind überwiegend während der GDSU-Jahrestagung 2007 in Kassel zum Thema „Kind und Wissenschaft – Welches Wissenschaftsverständnis hat der Sachunterricht?“ Teil des Tagungsprogramms gewesen und für diesen Band ausgewählt worden. Sie geben Antworten auf Fragen nach dem Wissenschaftsverständnis innerhalb der Sachunterrichtsdidaktik, dem Wissenschaftsverständnis von Schülerinnen und Schülern sowie dem Wissenschaftsverständnis von Lehrkräften bzw. Lehramtsstudierenden für den Sachunterricht. Die Beantwortung dieser Fragen erfolgt sowohl aus theoretischer Perspektive der Didaktik als auch aus der Perspektive der Praxis des Sachunterrichts in den Grundschulen. Damit wird ein breites Spektrum der Annäherungen an das Thema sichtbar: Es verbindet die wissenschaftstheoretische Reflexion über den Prozess der Wissensentstehung in den Wissenschaften, Forschungen zum Schülerwissen und seiner Aneignung im Unterricht, die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Weiterentwicklung des Sachunterrichts in Theorie und Praxis sowie die Ausbildung von Lehrkräften für dieses Unterrichtsfach. Ein kritischer Blick auf die Kinderuniversitäten als Orte der Begegnung von Kindern mit Wissen ergänzt dieses Spektrum durch den Aspekt der außerschulischen Wissensaneignung.
1. Schlagwortkette
Wissenschaftliches Denken
Sachunterricht
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Wissenschaftliches Denken -- Sachunterricht
2. Schlagwortkette
Wissenschaft
ANZEIGE DER KETTE
Wissenschaft
3. Schlagwortkette
Wissenschaftstransfer
ANZEIGE DER KETTE
Wissenschaftstransfer
SWB-Titel-Idn
398076553
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552548
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422582
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422582
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422582
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500422582
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422582
.
Kataloginformation500422582
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422582
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422582
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach