Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildung ermöglichende Verhältnisse: pädagogisch-psychoanalytische Fallstudien zu Bildungsprozessen bei schwierigen Jugendlichen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422567
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422567
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
381165809 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hutter, Marietta, 1960 - : Bildung ermöglichende Verhältnisse
ISBN
978-3-7815-1911-4
Name
Hutter, Marietta ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Bildung ermöglichende Verhältnisse
Zusatz zum Titel
pädagogisch-psychoanalytische Fallstudien zu Bildungsprozessen bei schwierigen Jugendlichen
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online Ressource (282 Seiten)
Reihe
Klinkhardt Forschung
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cPädagogische Hochschule Ludwigsburg$d2011
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hutter, Marietta, 1960 - : Bildung ermöglichende Verhältnisse
ISBN
ISBN 978-3-7815-5289-0 online
ISBN 978-3-7815-1911-4 print
ISBN 3-7815-1911-2
Klassifikation
Pädagogische Psychologie, Entwicklungspsychologie
1578
9578
371.5
370
DS 7170
Kurzbeschreibung
Die vorliegende komparative pädagogisch-psychoanalytische Fallstudie nimmt schwierige Jugendliche als Bildungssubjekte mit ihren Affekten, Wünschen, Begehren und ihren Größenphantasien als Könnensentwurf in den Fokus und fragt nach Bildung ermöglichenden Verhältnissen für diese Klientel. Verwendbare Differenzerfahrungen mit Personen und Welt begünstigen Bildungsprozesse. Als relevant werden die Container-contained-Beziehung (Wilfred Bion) mit Lehrenden sowie die Ermöglichung von realen Könnenserfahrungen im Sinne einer Antwort auf Größenphantasien von schwierigen Jugendlichen erkennbar. Bildung ermöglichen bedeutet die Gestaltung eines triadischen mentalen Bildungsraumes.
1. Schlagwortkette
Jugend
Schulschwierigkeiten
Bildungsprozess
SWB-Titel-Idn
39964489X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552890
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422567
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422567
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422567
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422567
.
Kataloginformation500422567
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422567
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422567
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach