Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung

Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 370645340 Druckausg.: ‡Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung
ISBN 978-3-8309-2721-1
Name Rohr, Dirk
Roth, Hans-Joachim
ANZEIGE DER KETTE Roth, Hans-Joachim
T I T E L Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online Ressource
Reihe LehrerInnenbildung gestalten ; 1
LehrerInnenbildung gestalten
Band 1
Titelhinweis Druckausg.: ‡Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung
Available in another formISBN: 978-3-8309-2721-1
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-8309-7721-6
Klassifikation 1572
9572
370.71143
370
DN 2550
Kurzbeschreibung Das „Kölner Modell der Bildungswissenschaften in allen Lehramtsstudiengängen“ wurde vom Wintersemester 2009/2010 bis einschließlich Sommersemester 2011 in Form des „Modellkollegs“ erprobt und evaluiert. Das Rektorat der Universität ermöglichte mit großem finanziellem Aufwand dieses Pilotprojekt für ca. 50 Studierende. Die Erfahrungen, die in diesem Sammelband dokumentiert sind, waren richtungsweisend für die Implementierung. An der Universität zu Köln werden jährlich ca. 1.000 Lehramtsstudierende aufgenommen; seit dem Wintersemester 2011/2012 nun in den Bachelor- und Masterstudiengängen. Semester für Semester werden nun die Module des hier beschriebenen neuen Modells implementiert. Wenn die ersten Masterabsolventinnen und -absolventen die Universität verlassen, werden alle ca. 10.000 Studierende mit Lehramtsausrichtung nach den hier vorgestellten Modulen, Methoden, Leitbildern etc. studieren.
2. Kurzbeschreibung Long description: Das „Kölner Modell der Bildungswissenschaften in allen Lehramtsstudiengängen“ wurde vom Wintersemester 2009/2010 bis einschließlich Sommersemester 2011 in Form des „Modellkollegs“ erprobt und evaluiert. Das Rektorat der Universität ermöglichte mit großem finanziellem Aufwand dieses Pilotprojekt für ca. 50 Studierende. Die Erfahrungen, die in diesem Sammelband dokumentiert sind, waren richtungsweisend für die Implementierung. An der Universität zu Köln werden jährlich ca. 1.000 Lehramtsstudierende aufgenommen; seit dem Wintersemester 2011/2012 nun in den Bachelor- und Masterstudiengängen. Semester für Semester werden nun die Module des hier beschriebenen neuen Modells implementiert. Wenn die ersten Masterabsolventinnen und -absolventen die Universität verlassen, werden alle ca. 10.000 Studierende mit Lehramtsausrichtung nach den hier vorgestellten Modulen, Methoden, Leitbildern etc. studieren.
1. Schlagwortkette Deutschland
Lehramtsstudium
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Lehramtsstudium
SWB-Titel-Idn 391820117
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830977216
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500422462 Datensatzanfang . Kataloginformation500422462 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche