Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf: Fachtexte knacken - mit Fachsprache arbeiten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422434
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422434
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
264725301 Druckausg.: ‡Ohm, Udo: Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf
264725301 Druckausg.: ‡Ohm, Udo: Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf
ISBN
978-3-8309-1744-1
Name
Ohm, Udo
Kuhn, Christina
Name ANZEIGE DER KETTE
Kuhn, Christina
Name
Funk, Hermann
T I T E L
Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf
Zusatz zum Titel
Fachtexte knacken - mit Fachsprache arbeiten
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online Ressource
Reihe
FörMig Edition ; 2
FörMig-Edition
Band
2
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Ohm, Udo: Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf
Druckausg.: ‡Ohm, Udo: Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf
ISBN
ISBN 978-3-8309-6744-6
Klassifikation
1574
9574
430.712
GB 2950
GB 3054
Kurzbeschreibung
Ziel des Bandes ist die sprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im Übergang von der Schule in den Beruf. Der erste Teil enthält Informationsmaterialien für Lehrende und Trainingsmaterialien für Lernende zu drei Lernbereichen:- fachliche Informationsquellen erschließen;- Fachtexte knacken;- Begriffe und Strukturen durchschauen.Der zweite Teil liefert didaktische und methodische Planungshilfen. Schwerpunkte sind:- Vereinfachung von Fachtexten;- methodische Hinweise für die Arbeit mit Fachtexten im Unterricht.Der dritte Teil thematisiert die spezifischen sprachlichen Probleme der Zielgruppe und umreißt den Förderansatz der Sprachtrainingsmaterialien.Der vierte Teil versteht sich als systematischer Teil zu den grammatischen und fachsprachlichen Grundlagen der Trainingsmaterialien. Die Trainingsmaterialien des Bandes werden durch interaktive und multimediale Materialien ergänzt, die auf der folgenden Website zur Verfügung gestellt werden: www.sprachtraining-beruf.de.
2. Kurzbeschreibung
Ziel des Bandes ist die sprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im Übergang von der Schule in den Beruf. Der erste Teil enthält Informationsmaterialien für Lehrende und Trainingsmaterialien für Lernende zu drei Lernbereichen: fachliche Informationsquellen erschließen; Fachtexte knacken; Begriffe und Strukturen durchschauen.Der zweite Teil liefert didaktische und methodische Planungshilfen. Schwerpunkte sind: Vereinfachung von Fachtexten; methodische Hinweise für die Arbeit mit Fachtexten im Unterricht.Der dritte Teil thematisiert die spezifischen sprachlichen Probleme der Zielgruppe und umreißt den Förderansatz der Sprachtrainingsmaterialien.Der vierte Teil versteht sich als systematischer Teil zu den grammatischen und fachsprachlichen Grundlagen der Trainingsmaterialien.
3. Kurzbeschreibung
Long description: Ziel des Bandes ist die sprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im Übergang von der Schule in den Beruf. Der erste Teil enthält Informationsmaterialien für Lehrende und Trainingsmaterialien für Lernende zu drei Lernbereichen: - fachliche Informationsquellen erschließen; - Fachtexte knacken; - Begriffe und Strukturen durchschauen. Der zweite Teil liefert didaktische und methodische Planungshilfen. Schwerpunkte sind: - Vereinfachung von Fachtexten; - methodische Hinweise für die Arbeit mit Fachtexten im Unterricht. Der dritte Teil thematisiert die spezifischen sprachlichen Probleme der Zielgruppe und umreißt den Förderansatz der Sprachtrainingsmaterialien. Der vierte Teil versteht sich als systematischer Teil zu den grammatischen und fachsprachlichen Grundlagen der Trainingsmaterialien. Die Trainingsmaterialien des Bandes werden durch interaktive und multimediale Materialien ergänzt, die auf der folgenden Website zur Verfügung gestellt werden: www.sprachtraining-beruf.de.
1. Schlagwortkette
Deutsch
Fremdsprache
Fachsprache
Einwanderer
SWB-Titel-Idn
391819909
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830967446
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Ausführliche Beschreibung
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422434
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422434
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422434
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500422434
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422434
.
Kataloginformation500422434
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422434
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422434
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach