Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Die¬ Zusammenarbeit zwischen Schule und Theater: empirische Ergebnisse für die Fachdebatte und hilfreiche Reflexionen für die Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422405
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422405
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
38036705X Druckausg.: ‡Valentin, Katrin: ¬Die¬ Zusammenarbeit zwischen Schule und Theater
ISBN
978-3-8309-2836-2
Name
Valentin, Katrin
T I T E L
¬Die¬ Zusammenarbeit zwischen Schule und Theater
Zusatz zum Titel
empirische Ergebnisse für die Fachdebatte und hilfreiche Reflexionen für die Praxis
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2013
2013
Reihe
Erlanger Beiträge zur Pädagogik ; 11
Erlanger Beiträge zur Pädagogik
Band
11
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Valentin, Katrin: ¬Die¬ Zusammenarbeit zwischen Schule und Theater
Available in another formISBN: 978-3-8309-2836-2
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8309-2836-2
ISBN 3-8309-2836-X
Klassifikation
1574
9574
792.071
370
DG 9440
Kurzbeschreibung
Long description: Gestützt auf empirische Erhebungen (qualitative und quantitative Interviews und Recherchen) wird in diesem Buch grundlegenden Fragen nachgegangen, die die Chancen und die Fallstricke der Kooperation zwischen Schulen und Theatern aufdecken. Die Antworten auf diese Fragen ermöglichen ein tieferes Verständnis für das Zusammenwirken der beiden Institutionen und führen zur Formulierung von konkreten Empfehlungen für die Weiterentwicklung dieses künstlerisch und pädagogisch aufregenden Handlungsfeldes.
2. Kurzbeschreibung
Dass Schulen und Theater, Theater und Schulen kooperieren, ist nicht neu. Offensichtlich ändern sich die Formen der Kooperation seit einiger Zeit erheblich. Aber was heißt überhaupt 'Kooperation'? Die beteiligten Akteure unterliegen sehr unterschiedlichen Handlungslogiken: Schulen sind für Bildung, Theater für Kunst da. Kooperation versteht sich unter dieser Bedingung keineswegs von selbst. Gestützt auf empirische Erhebungen (qualitative und quantitative Interviews und Recherchen) wird in diesem Buch grundlegenden Fragen nachgegangen, die die Chancen und die Fallstricke der Kooperation aufdecken. Wie lässt sich die Formenvielfalt systematisch beschreiben? Wie erleben Lehrkräfte und Theaterleute die gemeinsame Arbeit? Nach welchen Kriterien kann man eine Kooperation als gelungen bezeichnen? Welchen Kenntnisstand haben die zuständigen Ministerien über Theater an der Schule? Die Antworten auf diese Fragen ermöglichen ein tieferes Verständnis für das Zusammenwirken von Schule und Theater und führen zur Formulierung von konkreten Empfehlungen für die Weiterentwicklung dieses künstlerisch und pädagogisch aufregenden Handlungsfeldes.
1. Schlagwortkette
Schultheater
Theater
Kooperation
Theaterpädagogik
SWB-Titel-Idn
413953238
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978367
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422405
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422405
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422405
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500422405
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422405
.
Kataloginformation500422405
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422405
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422405
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach