Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Aufgabenspezifische Erfassung von Lernstrategien mit Fragebögen: eine empirische Untersuchung mit Kindern im Grundschulalter
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422393
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422393
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
37993406X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wernke, Stephan, 1978 - : Aufgabenspezifische Erfassung von Lernstrategien mit Fragebögen
ISBN
978-3-8309-2842-3
Name
Wernke, Stephan
T I T E L
Aufgabenspezifische Erfassung von Lernstrategien mit Fragebögen
Zusatz zum Titel
eine empirische Untersuchung mit Kindern im Grundschulalter
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
300 S.
Reihe
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 88
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Band
88
Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2012
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wernke, Stephan, 1978 - : Aufgabenspezifische Erfassung von Lernstrategien mit Fragebögen
ISBN
ISBN 978-3-8309-2842-3
ISBN 3-8309-2842-4
ISBN 978-3-8309-7842-8
Klassifikation
1570
9570
371.302810723
MR 2500
DP 3100
Kurzbeschreibung
Die Forschung zu Lernstrategien erfreut sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Insbesondere im Rahmen selbstregulierten Lernens und nicht zuletzt durch die PISA-Studien sind sie nicht nur in aller Munde, sondern haben auch Einzug in aktuelle Bildungsstandards gehalten. Obwohl sich die Forschung schon seit langer Zeit mit ihnen beschäftigt, gibt es weiterhin Probleme, die Verwendung von Lernstrategien realistisch abzubilden und zu erfassen. Die überwiegend eingesetzten Selbstberichte zur Erfassung des Lernstrategiegebrauchs werden in Hinblick auf ihre Validität kritisiert: Der theoretisch unbestrittene positive Zusammenhang von Lernstrategien und Lernerfolg konnte empirisch nur vereinzelt nachgewiesen werden. Ziel dieser Studie war es, zum einen ein valides Fragebogeninstrument zur Erfassung von Lernstrategien zu entwickeln. Zum anderen sollen der Lernstrategiegebrauch bei Kindern im Grundschulalter und damit verbunden mögliche Zusammenhänge zu Leistungsvariablen untersuchen werden.
1. Schlagwortkette
Grundschule
Lerntechnik
Datenerhebung
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
413903877
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978428
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422393
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422393
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422393
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500422393
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422393
.
Kataloginformation500422393
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422393
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422393
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach