Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen: eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs

Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen: eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 379951967 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schuler, Stephanie: Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen
ISBN 978-3-8309-2835-5
3-8309-2835-1
Name Schuler, Stephanie ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen
Zusatz zum Titel eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs
Verlagsort Münster ; München ; Berlin ; New York
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online Ressource (271 Seiten) : Illustrationen
Reihe Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; 15
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band 15
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cPädagogische Hochschule Freiburg$d2012
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schuler, Stephanie: Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen
ISBN ISBN 978-3-8309-7835-0
ISBN 3-8309-2835-1
Klassifikation 1573
9573
372.7044
370
SM 690
DP 4400
Kurzbeschreibung Hinter dem Forschungsvorhaben steht die grundlegende Frage, wie mathematische Bildung im Kindergarten gestaltet werden kann, wenn sie den Besonderheiten des Kindergartens – insbesondere seiner größeren formalen Offenheit – Rechnung tragen will. Dieses Buch zielt auf die Prozessqualität vorschulischer mathematischer Bildung: Es wird empirisch untersucht, unter welchen Voraussetzungen und in welcher Form mathematische Bildung in Alltagszusammenhängen in Kindergartengruppen realisiert werden kann. Dies geschieht am Beispiel von Spielen mit mathematischem Potenzial zum Erwerb des Zahlbegriffs. Die qualitativ angelegte Studie fokussiert dabei auf die Frage, wie entsprechende Lerngelegenheiten im Kontext der formalen Offenheit und unter Berücksichtigung frühkindlicher Formen des Lernens entstehen können.
1. Schlagwortkette Kleinkindpädagogik
Mathematikunterricht
Bildungsforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kleinkindpädagogik -- Mathematikunterricht -- Bildungsforschung
2. Schlagwortkette Zahlbegriff
Spiel
Vorschulerziehung
ANZEIGE DER KETTE Zahlbegriff -- Spiel -- Vorschulerziehung
3. Schlagwortkette Mathematikunterricht
Vorschulerziehung
ANZEIGE DER KETTE Mathematikunterricht -- Vorschulerziehung
SWB-Titel-Idn 414040074
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500422392 Datensatzanfang . Kataloginformation500422392 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche