Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen: eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422392
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422392
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
379951967 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schuler, Stephanie: Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen
ISBN
978-3-8309-2835-5
3-8309-2835-1
Name
Schuler, Stephanie ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen
Zusatz zum Titel
eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin ; New York
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online Ressource (271 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; 15
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band
15
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cPädagogische Hochschule Freiburg$d2012
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schuler, Stephanie: Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen
ISBN
ISBN 978-3-8309-7835-0
ISBN 3-8309-2835-1
Klassifikation
1573
9573
372.7044
370
SM 690
DP 4400
Kurzbeschreibung
Hinter dem Forschungsvorhaben steht die grundlegende Frage, wie mathematische Bildung im Kindergarten gestaltet werden kann, wenn sie den Besonderheiten des Kindergartens – insbesondere seiner größeren formalen Offenheit – Rechnung tragen will. Dieses Buch zielt auf die Prozessqualität vorschulischer mathematischer Bildung: Es wird empirisch untersucht, unter welchen Voraussetzungen und in welcher Form mathematische Bildung in Alltagszusammenhängen in Kindergartengruppen realisiert werden kann. Dies geschieht am Beispiel von Spielen mit mathematischem Potenzial zum Erwerb des Zahlbegriffs. Die qualitativ angelegte Studie fokussiert dabei auf die Frage, wie entsprechende Lerngelegenheiten im Kontext der formalen Offenheit und unter Berücksichtigung frühkindlicher Formen des Lernens entstehen können.
1. Schlagwortkette
Kleinkindpädagogik
Mathematikunterricht
Bildungsforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kleinkindpädagogik -- Mathematikunterricht -- Bildungsforschung
2. Schlagwortkette
Zahlbegriff
Spiel
Vorschulerziehung
ANZEIGE DER KETTE
Zahlbegriff -- Spiel -- Vorschulerziehung
3. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Vorschulerziehung
ANZEIGE DER KETTE
Mathematikunterricht -- Vorschulerziehung
SWB-Titel-Idn
414040074
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978350
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422392
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422392
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422392
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500422392
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422392
.
Kataloginformation500422392
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422392
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422392
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach