Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung

Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 375966986 Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
375966986 Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
ISBN 978-3-8309-2778-5
Name Groß Ophoff, Jana
T I T E L Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
Weitere Titel Trends und typische Formen der Reflexion und Nutzung flächendeckender Lernstandserhebungen von 2004 bis 2008
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 384 S. : graph. Darst.
Reihe Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 85
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Band 85
Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Trends und typische Formen der Reflexion und Nutzung flächendeckender Lernstandserhebungen von 2004 bis 2008
Titelhinweis Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
ISBN ISBN 978-3-8309-2778-5
ISBN 3-8309-2778-9
Klassifikation 1572
9572
370
370
DO 1250
Kurzbeschreibung Zur Untersuchung des Prozesses pädagogischer Nutzung der Rückmeldung von Leistungsergebnissen wurden in den Jahren 2004 bis 2008 begleitend zur Durchführung von Vergleichsarbeiten in der Grundschule (Projekt VERA) replikative Surveystudien bei teilnehmenden Lehrkräften durchgeführt. Hieraus werden in diesem Buch trend- und strukturanalytische sowie typologische Auswertungen vorgestellt und kritisch diskutiert: Insgesamt sind rückläufige Trends in der Auseinandersetzung mit und Nutzung von Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten zu beobachten. Zugleich erweisen sich v. a. motivationale Aspekte als bedeutsam für den Prozess pädagogischer Nutzung dieses Feedbacks.
2. Kurzbeschreibung Zur Untersuchung des Prozesses pädagogischer Nutzung der Rückmeldung von Leistungsergebnissen wurden in den Jahren 2004 bis 2008 begleitend zur Durchführung von Vergleichsarbeiten in der Grundschule (Projekt VERA) replikative Surveystudien bei teilnehmenden Lehrkräften durchgeführt. Hieraus werden in diesem Buch trend- und strukturanalytische sowie typologische Auswertungen vorgestellt und kritisch diskutiert: Insgesamt sind rückläufige Trends in der Auseinandersetzung mit und Nutzung von Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten zu beobachten. Zugleich erweisen sich v. a. motivationale Aspekte als bedeutsam für den Prozess pädagogischer Nutzung dieses Feedbacks.
1. Schlagwortkette Empirische Pädagogik
Lernerfolgsmessung
SWB-Titel-Idn 41391108X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830977780
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500422375 Datensatzanfang . Kataloginformation500422375 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche