Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422375
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422375
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
375966986 Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
375966986 Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
ISBN
978-3-8309-2778-5
Name
Groß Ophoff, Jana
T I T E L
Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
Weitere Titel
Trends und typische Formen der Reflexion und Nutzung flächendeckender Lernstandserhebungen von 2004 bis 2008
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
384 S. : graph. Darst.
Reihe
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 85
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Band
85
Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Trends und typische Formen der Reflexion und Nutzung flächendeckender Lernstandserhebungen von 2004 bis 2008
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
Druckausg.: ‡Groß Ophoff, Jana: Lernstandserhebungen: Reflexion und Nutzung
ISBN
ISBN 978-3-8309-2778-5
ISBN 3-8309-2778-9
Klassifikation
1572
9572
370
370
DO 1250
Kurzbeschreibung
Zur Untersuchung des Prozesses pädagogischer Nutzung der Rückmeldung von Leistungsergebnissen wurden in den Jahren 2004 bis 2008 begleitend zur Durchführung von Vergleichsarbeiten in der Grundschule (Projekt VERA) replikative Surveystudien bei teilnehmenden Lehrkräften durchgeführt. Hieraus werden in diesem Buch trend- und strukturanalytische sowie typologische Auswertungen vorgestellt und kritisch diskutiert: Insgesamt sind rückläufige Trends in der Auseinandersetzung mit und Nutzung von Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten zu beobachten. Zugleich erweisen sich v. a. motivationale Aspekte als bedeutsam für den Prozess pädagogischer Nutzung dieses Feedbacks.
2. Kurzbeschreibung
Zur Untersuchung des Prozesses pädagogischer Nutzung der Rückmeldung von Leistungsergebnissen wurden in den Jahren 2004 bis 2008 begleitend zur Durchführung von Vergleichsarbeiten in der Grundschule (Projekt VERA) replikative Surveystudien bei teilnehmenden Lehrkräften durchgeführt. Hieraus werden in diesem Buch trend- und strukturanalytische sowie typologische Auswertungen vorgestellt und kritisch diskutiert: Insgesamt sind rückläufige Trends in der Auseinandersetzung mit und Nutzung von Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten zu beobachten. Zugleich erweisen sich v. a. motivationale Aspekte als bedeutsam für den Prozess pädagogischer Nutzung dieses Feedbacks.
1. Schlagwortkette
Empirische Pädagogik
Lernerfolgsmessung
SWB-Titel-Idn
41391108X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830977780
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422375
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422375
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422375
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500422375
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422375
.
Kataloginformation500422375
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422375
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422375
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach